BTC stijgt
Bitcoin

Tony The Bull prognostiziert einen Bitcoin-Kurs von 60.000 Dollar

Wenn wir dem populären Analysten Tony The Bull glauben dürfen, besteht die Chance, dass Bitcoin ein Allzeithoch erreicht. Dies prognostiziert Tony basierend auf dem Technologieunternehmen Nvidia, das erneut ein Allzeithoch erreichte. Tonys Diagramme zeigen eine hohe Korrelation zwischen Bitcoin und Nvidia.

Die Frage ist natürlich, ob diese Korrelation anhält.

Bärenmarktrallye

Nvidia überraschte Freund und Feind, indem es während einer schwächeren Marktlage erneut ein Allzeithoch erreichte. Laut Tony ist die Rallye des Unternehmens vor allem auf seine Führungsrolle bei der Bereitstellung der Motorfunktion für AI-Modelle wie ChatGPT zurückzuführen.

Der Aufstieg der künstlichen Intelligenz hat viele Tech-Aktien vorerst vor den Schmerzen einer möglichen Rezession bewahrt. Dank der guten Leistung von Nvidia konnte auch der Nasdaq 100 Index auf einen höheren Höhepunkt klettern.

Aber was hat das mit Bitcoin zu tun? Bisher haben wir nur über Tech-Aktien und künstliche Intelligenz gesprochen. Laut Tony sagt dies viel über den Risikoappetit, der derzeit am Markt vorhanden ist. Tech-Aktien performen oft gut, wenn sich der Markt erholt.

Bitcoin und Nvidia

Wenn wir das untenstehende Diagramm von Tony betrachten, scheint es tatsächlich eine gewisse Korrelation zwischen der Aktie von Nvidia und dem Bitcoin-Kurs zu geben. Woher diese Korrelation genau kommt, lässt sich nur erahnen, aber es ist interessant zu sehen.

“Das obige Diagramm zeigt die Korrelation zwischen Nvidia und Bitcoin und deutet darauf hin, dass wir bald eine große Kurssteigerung von Bitcoin sehen könnten”, sagt Tony.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass die Korrelation zwischen Bitcoin und Nvidia immer bestehen bleibt. Auch dieses Mal müssen wir noch sehen, ob Bitcoin in der Lage ist, dem Chiphersteller zu folgen.

Wenn die Korrelation anhält, könnte Bitcoin laut Tony theoretisch auf einen Kurs von 60.000 Dollar klettern. “Das ist nur, wenn Nvidia dieses Momentum nicht aufrechterhalten kann. Wenn sie das schaffen, könnte dies zu noch höheren Kursen führen”, so Tony.”

Bitcoin News

Bitcoin und Ethereum debütieren an der Londoner Börse
Bitcoin-Kurs fällt, während Mt. Gox-Wallets mehr als 7 Milliarden Dollar in unbekannte Wallet verschieben
Bitcoin-Kurs fällt um über 4% – was ist los?
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht