telegram
Altcoin

Tether bringt Dollar- und Goldmünzen zu Telegram

Tether, das Unternehmen hinter der größten Stablecoin auf dem Markt, plant, USDT und seine goldgedeckte Münze (XAUT) auf The Open Network (TON) zu bringen. Das ist natürlich die Blockchain, die mit Telegram verbunden ist, einer beliebten Messaging-App mit 900 Millionen Nutzern.

Gold und US-Dollar auf Telegram?

Die „Transparenz-Seite“ von Tether zeigte Anfang der Woche bereits, dass 10 Millionen US-Dollar an USDT auf der TON-Blockchain vorhanden sind. Von diesen 10 Millionen wurden mittlerweile bereits 3 Millionen US-Dollar ausgegeben.

Tether hofft natürlich, den Markt für USDT und XAUT durch die fast 900 Millionen Nutzer von Telegram zu erweitern. Auch für die Blockchain von Telegram ist das großartige Neuigkeit, da ihre Benutzer nun Zugang zu USDT, der größten Stablecoin auf dem Markt, haben.

Tether ist ein beliebtes Token als Sicherheit in DeFi-Anwendungen. Theoretisch kann diese Zusammenarbeit also zur Blüte des dezentralen Finanzökosystems von TON beitragen.

Darüber hinaus können die Benutzer der Blockchain nun relativ einfach in Gold investieren, über das XAUT-Token von Tether. Das kann attraktiv sein, weil Gold derzeit eine (für seine Verhältnisse) gigantische Hausse erlebt.

Tether-CEO Paolo Ardoino ist begeistert

Tether-CEO Paolo Ardoino ist selbstverständlich begeistert über den Vorschlag: „Die Einführung von USDT und XAUT auf TON ermöglicht die nahtlose Übertragung von Wert, erhöht die Aktivität und Liquidität und bietet den Benutzern eine finanzielle Erfahrung, die mit dem traditionellen Finanzsystem mithalten kann.“

Die TON-Blockchain ist inzwischen erheblich gewachsen und hat monatlich 1,7 Millionen aktive Benutzer. Das ist ein großer Unterschied zu den 100.000 von vor sechs Monaten.

Auch mit dem Token läuft es gut, denn er ist seit Jahresbeginn um über 200 Prozent gestiegen. Das sind Ergebnisse, die selbst ein Bitcoin mit seinen ~50 Prozent nicht erreicht.

Altcoin News

Das ist der Grund, warum der FLOKI-Kurs heute um 20 Prozent steigt
Starkes Wachstum von Chainlink durch Genehmigung von Ethereum ETFs und massive Käufe durch Wale
Altseason im Anmarsch? Krypto-Analysten erwarten Feuerwerk
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht