Sorry Closed
Altcoin

Terraform Labs stellt Aktivitäten nach $4,47 Milliarden Vergleich mit der SEC ein

Chris Amani, CEO von Terraform Labs, hat angekündigt, dass das Unternehmen seine Aktivitäten nach einem Vergleich von $4,47 Milliarden mit der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) einstellen wird.

Abbau der Aktivitäten

Das Unternehmen plant, wichtige Projekte innerhalb des Terra-Ökosystems zu verkaufen und der Community die Kontrolle über die Terra-Blockchain zu übergeben.

„[Terraform Labs] hatte immer die Absicht, sich irgendwann aufzulösen, und dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Wir werden die Aktivitäten vollständig einstellen […] Wir waren gut positioniert, um Dinge zu beschleunigen, wenn wir den Rechtsstreit gewonnen hätten, aber leider haben wir verloren und können daher nicht weiter operieren,“ sagte Amani.

Vergleich mit der SEC

Die Entscheidung, sich aufzulösen, folgt auf den Vergleich von $4,47 Milliarden mit der SEC, der im Zusammenhang mit dem historischen Zusammenbruch der algorithmischen Stablecoin UST im Jahr 2022 steht.

Der Vergleich umfasst eine substanzielle Abschöpfung von $3,58 Milliarden – das Aufgeben von Gewinnen, die illegal oder unethisch erzielt wurden – und eine zivilrechtliche Geldstrafe von $420 Millionen.

Baldiger Vorschlag an die Community

Seit Amani im Juli 2023 das Ruder von Do Kwon übernommen hat, hat er die Absicht des Unternehmens bestätigt, die Aktivitäten abzubauen und nicht-übertragene und übertragene Bestände zu vernichten.

„@evan_docs wird bald einen Community-Vorschlag einbringen, um alle nicht-übertragenen Luna von [Terraform Labs] zu vernichten. Alles, was noch in unseren Wallets vorhanden ist, wird von [Terraform Labs] verbrannt werden,“ erklärte Amani.

Er betonte auch Pläne für einen Community-Vorschlag, um verbleibende übertragene Tokens zu verbrennen und die Notwendigkeit einer community-geführten Verwaltung der Terra und Terra Classic (LUNC) Blockchains.

Gemischte Reaktionen der Community

Die Entscheidung, die Zügel an die Community zu übergeben, rief gemischte Reaktionen hervor: Einige äußerten Optimismus, andere kritisierten die frühere Führung.

Obwohl die meisten die Verschiebung zur Community hin zu LUNC unterstützten, kritisierte ein Community-Mitglied die Entscheidung scharf in seiner Reaktion auf Amani’s X-Post.

Die Auflösung von Terraform Labs führte dazu, dass die Preise von LUNA und LUNC in den letzten 24 Stunden um 5% bzw. 2% gesunken sind.

Der Vergleich von $4,47 Milliarden mit der SEC setzt ein wichtiges Präzedenz für Maßnahmen in der Kryptobranche und unterstreicht die Bedeutung von Compliance und Governance.

Altcoin News

Fußballlegenden Ronaldinho und Messi unterstützen die meme-münze Water
Wale kaufen plötzlich große Mengen dieser Kryptowährung
Andrew Tate promotiert seine eigene Memecoin
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kursrückgang von 80% für XRP