Xrp Golden Cryptocurrency
Ripple

So kann Ripple (XRP) 100 Dollar wert sein

Anleger sind schon seit geraumer Zeit enttäuscht über die Entwicklung des XRP-Kurses. Die Münze bleibt weit entfernt von ihrem Allzeithoch, das 2018 erreicht wurde. Dennoch bleiben Krypto-Analysten optimistisch.

Laut Vandell Aljarrah, Mitbegründer von Black Swan Capitalist, kann der XRP-Kurs sogar ein Niveau von über 100 $ erreichen. In diesem Artikel erklären wir, wie ein XRP-Token 100 $ wert sein kann.

10 Billionen Dollar Marktanteil für XRP

Aljarrah zufolge müssen wir uns keine Sorgen über die Preisentwicklung von XRP machen. Die beliebte Altcoin kann eine explosive Adoption erwarten. Der Experte sieht ein Szenario voraus, in dem die XRPL-Technologie einen erheblichen Marktanteil des Handelsvolumens in Derivaten übernimmt. Ein Marktanteil von nur 1 % könnte zu einem Volumen von 10 Billionen Dollar im XRP-Netzwerk führen.

Diese enorme Menge an Geld würde eine explosive Preisrallye verursachen. Ein Marktwert von 10 Billionen Dollar würde zu einem Preis von 100 $ pro XRP führen, basierend auf einem umlaufenden Angebot von 100 Milliarden Münzen. Dies würde eine beeindruckende Steigerung von mehr als 18.000 % im Vergleich zum aktuellen XRP-Kurs von 0,52 $ bedeuten.

Ist ein XRP-Preis von 100 Dollar realistisch?

Ob ein solcher Preis für XRP realistisch ist, bleibt fraglich. Der gesamte Kryptomarkt hat derzeit eine Marktwert von knapp über 2,7 Billionen Dollar. Dies würde bedeuten, dass XRP allein eine Marktkapitalisierung von fast dem Vierfachen des gesamten derzeitigen Kryptomarktes hätte und fast so viel wert wäre wie der gesamte Goldmarkt.

Ripple News

Ripple vs. SEC Rechtsstreit: Das sind die neuesten Entwicklungen
Universität Stanford: Ripple kann strategische Vorteile für die USA bieten
Neue juristische Auseinandersetzung für Ripple Labs und CEO Brad Garlinghouse
Mehr News

Meist gelesen

XRP-Kurs bereit für einen großen Anstieg
Bekommt Ripple eine Strafe von 100 Millionen Dollar? Anwalt gibt Klarheit
Crypto-Markt färbt sich tiefrot – Was ist los?

Crypto-Markt färbt sich tiefrot – Was ist los?

Der Kryptomarkt färbt sich tiefrot aufgrund makroökonomischer Spannungen und strategischer Investitionen. Entdecken Sie die Faktoren hinter der aktuellen Korrektur und den Kursschwankungen von Bitcoin.