kiyosaki
Bitcoin

Robert Kiyosaki prognostiziert Bitcoin-Kurs von 350.000 $ im August

Laut Robert Kiyosaki, dem Autor des bekannten Finanzbuchs „Rich Dad, Poor Dad“, wird der Bitcoin (BTC)-Kurs in den kommenden Monaten explosionsartig steigen. Er erwartet, dass die größte Kryptowährung im August dieses Jahres einen Wert von 350.000 $ erreichen wird, was einem Anstieg von fast 400 % im Vergleich zum aktuellen BTC-Preis entspricht.

Kiyosaki prognostiziert, dass das anhaltende monetäre Missmanagement in den Vereinigten Staaten Investoren dazu treiben wird, vom Dollar wegzufliehen und stattdessen in BTC zu investieren.

Kiyosakis Sicht auf den Bitcoin-Kurs

Auf der Social-Media-Plattform X teilte Kiyosaki seine detaillierte Sicht auf den BTC-Kurs für diesen Sommer. Er prognostiziert, dass der Bitcoin-Preis am 25. August 350.000 $ erreichen wird. Laut Kiyosaki ist die aktuelle Politik des US-Präsidenten und des Vorsitzenden der Federal Reserve (FED) nicht in der Lage, den Wert des Dollars zu schützen. Dies wird seiner Meinung nach zu weiteren Investitionen in knappe Vermögenswerte wie Gold, Silber und Bitcoin führen.

Ist ein BTC-Kurs von 350.000 $ realistisch?

Kiyosaki weist jedoch darauf hin, dass seine Prognose nicht nur ein Preisziel, sondern auch ein Wunsch ist. Dies deutet darauf hin, dass die Vorhersage möglicherweise etwas überenthusiastisch ist.

Ein Kurs von 350.000 $ würde eine Steigerung um das 4,9-fache im Vergleich zum aktuellen Preis von 71.300 $ bedeuten. Eine solche Wachstumsrate in nur zwei Monaten zu erreichen, wäre eine einzigartige Leistung für BTC und würde zu einer Gesamtmarktkapitalisierung von etwa 6,9 Billionen $ führen, was fast dem 2,5-fachen der aktuellen Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes entspricht.

Willy Woo reagiert auf Bitcoin-Preisprognose

Andere Krypto-Analysten zogen Kiyosakis Preisprognose in Zweifel. Willy Woo, einer der beliebtesten On-Chain-Analysten, reagierte auf Kiyosakis Tweet und relativierte die BTC-Prognose. Laut Woo kann der Bitcoin-Preis sicherlich einen Wert von 350.000 $ erreichen, aber er hält diese Vorhersage für realistischer im Jahr 2025, wenn die Abwertung des Dollars weiter fortgeschritten ist.

Bitcoin News

Sind Zinssenkungen wirklich bullish für Bitcoin?
Optimismus über Zinssenkungen kehrt zurück, aber der Bitcoin-Kurs fällt weiter
Bitcoiner sind jetzt zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren ‘extrem ängstlich’
Mehr News

Meistgelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kursrückgang von 80% für XRP