bitcoin btc up price green arrows
Bitcoin

Rekt Capital: „Es kommt ein vollständiger Bullenmarkt für Bitcoin“

Der populäre pseudonyme Analyst Rekt Capital sagt, dass die Baisse für Bitcoin definitiv vorbei ist und ein vollständiger Bullenmarkt bevorsteht. Diese erste Aussage ist natürlich nicht so aufregend, nachdem der Bitcoin-Kurs von 15.500 Dollar auf die aktuell 43.950 Dollar gestiegen ist, die wir momentan auf den Anzeigetafeln sehen.

Aber ein vollständiger Bullenmarkt ist etwas, das sich noch herausstellen muss. Garantien gibt es in dieser Welt nicht.

Mehr Spielraum für Bitcoin-Kurssteigerungen

Wenn Rekt Capital auf die Charts schaut, dann ist die Antwort laut dem Analysten einfach, was Bitcoin betrifft.

„Die tägliche Kerze schloss über dem Muster und ging kurz zurück für einen sehr volatilen Retest. Bitcoin hält sich jedoch weiterhin über dem oberen Ende der Struktur.

Solange dies anhält, gibt es Raum für weitere aufwärts gerichtete Kursbewegungen“, so Rekt Capital.

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs also fast bei 44.000 Dollar und verzeichnet über die letzten sieben Tage einen Anstieg von 4,63 Prozent. In dieser Hinsicht geht es der digitalen Währung, die am 3. Januar noch einen schweren Schlag erlitten hat, gar nicht so schlecht.

Nicht nur bullish in Bezug auf Bitcoin

Übrigens ist Rekt Capital nicht nur bullish in Bezug auf Bitcoin. Der Analyst betrachtet in seinem Altcoin-Newsletter auch Uniswap (UNI). Über diese Währung sagt der Händler, dass ein langfristiger Aufwärtstrend bestätigt wurde.

„UNI hat erneut die Oberseite des blauen Kanals getestet, sogar nachdem die monatliche Kerze über dem schwarzen Niveau geschlossen hat.

Aber das Makrobild ist vielversprechend, da UNI seinen Ausbruch aus der blauen Marktstruktur vollständig bestätigt hat. Mit anderen Worten, UNI hat seinen neuen aufwärts gerichteten Makrotrend bestätigt.

Dies hat es durch einen monatlichen Abschluss über dem blauen Kanaloberteil und einen erfolgreichen Retest des Kanaloberteils als neue Unterstützung getan. Wenn der Dezember der Monat des Ausbruchs für UNI war, dann wird der Januar der Monat des Retests“, so Rekt Capital.

Alles in allem ist die Schlussfolgerung von Rekt Capital, dass ein langfristiger Makro-Aufwärtstrend für die Währung begonnen hat.

Nutze jetzt deinen 10-Euro-Bonus bei Bitvavo

Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Registriere dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Bitcoin News

Diese Kryptowährungen profitieren maximal vom Kursanstieg von Bitcoin
Mysteriöser ‚Mr. 100‘ kauft still und heimlich riesige Mengen an Bitcoin
Tolle Nachrichten: Bitcoin ETFs erreichen neues Handelsrekord
Mehr News

Meistgelesen

Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?
Ripple-Gerichtsverfahren nähert sich kritischer Phase – Das müssen Sie wissen
Crypto-analisten: Ripple (XRP) steht vor einem enormen Preisanstieg