bitcoin atm
Bitcoin

Rekordzahl von 38.279 Krypto-Geldautomaten weltweit

Die Anzahl der weltweit verfügbaren Krypto-Geldautomaten hat die beeindruckende Marke von 38.279 erreicht. Dies nähert sich dem Rekordhoch von 39.541 im Dezember 2022, laut Daten von Coin ATM Radar.

Fast 6.000 Krypto-Geldautomaten in 11 Monaten hinzugekommen

In den letzten 11 Monaten sind fast 6.000 Krypto-Geldautomaten hinzugekommen, da sich der Kryptomarkt erholt hat. Diese Automaten sind jetzt in 72 Ländern erhältlich und werden von 43 verschiedenen Unternehmen hergestellt.

Während des Bärenmarktes von Ende 2022 bis Juli 2023 sank die Anzahl der Krypto-Geldautomaten erheblich, mit weniger als 33.000 Maschinen, die für Krypto-Transaktionen verfügbar waren. Allein in diesem Jahr wurden bereits 2.564 Krypto-Geldautomaten installiert, nachdem im Jahr 2023 ein Verlust von 2.861 Maschinen verzeichnet wurde.

USA führen mit den meisten Krypto-Geldautomaten

Die Vereinigten Staaten haben die größte Anzahl an Krypto-Geldautomaten, mit sage und schreibe 31.916 Maschinen. Kanada liegt an zweiter Stelle mit 3.024 Automaten, gefolgt von Australien mit 1.107.

Australien könnte die 1.584 Geldautomaten in Europa übertreffen, wenn der aktuelle Wachstumstrend anhält. Das Land überschritt bereits im April die Marke von 1.000 Standorten. Ob sich dieser Trend fortsetzt, ist noch unklar, aber es wäre nicht überraschend.

El Salvador und Bitcoin

El Salvador, das 2021 Geschichte schrieb, indem es als erstes Land der Welt Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannte, hat derzeit 215 Krypto-Geldautomaten. Präsident Nayib Bukele setzt seine Pläne mit einem Bitcoin-Bankprojekt und anderen Vorschlägen fort.

Bitcoin bleibt weltweit die am meisten unterstützte Kryptowährung an Geldautomaten und ist an fast allen Maschinen verfügbar. Auch Ethereum und Litecoin sind prominent vertreten.

Bitcoin News

Sind Zinssenkungen wirklich bullish für Bitcoin?
Optimismus über Zinssenkungen kehrt zurück, aber der Bitcoin-Kurs fällt weiter
Bitcoiner sind jetzt zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren ‘extrem ängstlich’
Mehr News

Meistgelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kursrückgang von 80% für XRP