Polygon (MATIC)
Altcoin

Polygon Labs reagiert auf die Behauptung der SEC, dass MATIC ein Wertpapier sei

Polygon Labs hat auf die Behauptungen der US-amerikanischen SEC reagiert, dass MATIC ein nicht registriertes Wertpapier sei.

Reaktion von Polygon Labs

Polygon Labs hat auf die Behauptungen der US-amerikanischen SEC reagiert. Nach Angaben von Polygon Labs wurde die Kryptowährung außerhalb der Vereinigten Staaten entwickelt, außerhalb der USA eingeführt und ist bis heute auf die weltweite Gemeinschaft ausgerichtet, die das Netzwerk unterstützt. Polygon Labs behauptet, dass MATIC von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil der Polygon-Technologie war und dass das Netzwerk dank MATIC sicher und stabil ist.

Das Entwicklerteam der Polygon-Blockchain gab an, dass seine Maßnahmen nicht speziell auf die USA ausgerichtet waren. Das Team hat dafür gesorgt, dass MATIC einer größeren Gruppe von Menschen zur Verfügung steht.

Der Preis von MATIC ist in den letzten 24 Stunden um 3,32 % gestiegen.

SEC betrachtet mehrere Kryptowährungen als Wertpapiere

Die Aussagen von Polygon Labs folgen auf die Entfernung von MATIC aus der Fintech-Handels-App Robinhood, die nun auch Solanas SOL und Cardanos ADA nicht mehr unterstützt. Dies war eine Reaktion der SEC, die bestimmte Kryptowährungen plötzlich als Wertpapiere einstuft.

In der Klage der SEC gegen Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse, betrachtete die SEC neben MATIC weitere 11 Kryptowährungen als Wertpapiere.

Hierbei handelt es sich um Binance USD, BNB, Solanas SOL, Cardanos ADA, Filecoins FIL, Cosmos Hubs ATOM, The Sandboxes SAND, Decentralands MANA, Algorands ALGO, Axie Infinitys AXS und Cotis COTI. Es ist noch nicht bekannt, wie die Ergebnisse dieser Rechtsstreitigkeiten ausfallen werden.

Altcoin News

Das sind die derzeit am besten performenden Kryptowährungen
Krypto-Wale kauften in der zweiten Juliwoche massenhaft diese Altcoins
Fußballlegenden Ronaldinho und Messi unterstützen die meme-münze Water
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Kritischer technischer Indikator sagt enormen Anstieg des XRP-Kurses voraus