Bitcoin green
Bitcoin

PlanB prognostiziert: Bitcoin-Preis bald bei $50K

In einem spannenden und aufschlussreichen Video-Update hat der bekannte niederländische Krypto-Analyst PlanB seine kühnen Prognosen für die Zukunft von Bitcoin (BTC) geteilt.

Er deutet an, dass die populäre Kryptowährung in den kommenden Monaten einen beeindruckenden Preisanstieg erleben könnte. Mit dem erwarteten Bitcoin Halving in der nahen Zukunft, erwartet PlanB, dass BTC auf einen Wert zwischen $40.000 und $50.000 ansteigen könnte.

PlanB ist bekannt für seine genauen Vorhersagen und viele Menschen schauen auf seine Ideen, um zu verstehen, was auf dem Kryptomarkt passiert. In diesem Artikel erfahren Sie, was er zu sagen hat.

Bitcoin-Preis von $40 Tausend bis $50 Tausend ist möglich

In einem kürzlichen Video auf seinem YouTube-Kanal erklärte PlanB die Logik hinter seiner optimistischen Vorhersage.

Er weist vor allem auf den 200-Wochen-Durchschnitt (MA) als entscheidenden Indikator hin und bemerkt zu Recht, dass dieser derzeit um etwa $500 pro Monat steigt. Mit dieser wichtigen Tendenz im Hinterkopf, extrapoliert er gekonnt, dass der 200-Wochen-Durchschnitt zum Zeitpunkt der Halbierung im April 2024 etwa $32.000 wert sein würde.

Allerdings, so PlanB, wäre dieser Preis noch auf der niedrigen Seite. Er stellt fest, dass der Bitcoin-Preis bei vorherigen Halbierungen stets etwa 50% höher war als der 200-Wochen-Durchschnitt. Angesichts dieses konsistenten Musters wagt er die Vorhersage, dass Bitcoin bei der nächsten Halbierung im Jahr 2024 möglicherweise einen Wert zwischen $40.000 und $50.000 erreichen könnte.

Also, bereiten wir uns auf einen Bullenlauf vor?

Angesichts der Kombination von positiven Signalen prognostiziert PlanB, dass ein Bullenlauf bevorsteht. Er führt einen weiteren wichtigen Indikator an, der auf einen möglichen Anstieg von Bitcoin hindeutet. Historisch gesehen, so betont er, hat Bitcoin eine erhebliche Rallye gezeigt, wenn der Preis die Kosten der letzten beiden Jahre übersteigt. Diese zusätzliche Analyse unterstützt seine optimistische Sicht auf BTC weiter.

Derzeit wird Bitcoin für $29.900 gehandelt, was ein kleiner Rückgang im Vergleich zu vor 24 Stunden ist. Trotz dieses vorübergehenden Rückgangs bleiben die Vorhersagen von PlanB optimistisch. Er sieht einen möglichen Preisanstieg von Bitcoin um 31% bis 64%. Dies deutet auf spannende Möglichkeiten sowohl für erfahrene Investoren als auch für diejenigen hin, die ihre ersten Schritte in der Welt der Kryptowährung machen.

Bitcoin News

Mike Novogratz prognostiziert gigantische Korrektur von Bitcoin auf $50.000
Doch eine Rezession in Amerika?! Was bedeutet das für Bitcoin?
Ist dies nur der Anfang der Bitcoin-Rallye?
Mehr News

Meistgelesen

CEO prognostiziert: XRP auf dem Weg, globale Standardwährung zu werden
Krypto-Analyst prognostiziert: VeChain-Kurs könnte um 14.600 % steigen
Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?