Mining
Blockchain

Phoenix Group PLC investiert massiv in Bitcoin-Miner

Phoenix Group PLC, ein führendes Unternehmen im Bereich Kryptowährungs-Mining und Blockchain, das an der Abu Dhabi Securities Exchange (ADX) gelistet ist, hat einen bedeutenden Schritt unternommen, um seine Position im Bitcoin-Mining-Sektor zu stärken. Das Unternehmen gab eine beträchtliche Investition von 187 Millionen Dollar bekannt, um seine Hashing-Leistung zu erhöhen.

Phoenix könnte führender Akteur werden

Dieser Schritt wurde durch die Tochtergesellschaft der Phoenix Group, Phoenix Computer Equipment, ermöglicht, die am 9. Januar 2023 eine Offenlegung an der ADX machte. Durch Cypher Capital DMCC schlossen sie eine Vereinbarung mit Bitmain Development PTI Ltd. über den Kauf der neuesten Mining-Maschinen ab. Der Abschluss dieser Vereinbarung ermöglicht es Phoenix, zu einem führenden Akteur im globalen Bitcoin-Mining-Sektor zu werden.

Im Dezember 2023 tätigte Phoenix Group auch einen großen Kauf von Hardwareausrüstung von WhatsMiner im Wert von 380 Millionen Dollar. Diese Investition zielte darauf ab, ihr Portfolio von Hydro-Kühlanlagen zu erweitern, was die größte Bestellung von WhatsMiner in zwei Jahren war.

Debüt der Phoenix Group

Die Phoenix Group gab ihr Debüt an der Abu Dhabi Securities Exchange im Dezember 2023 und wurde damit eines der ersten börsennotierten Industrieunternehmen im Nahen Osten. Der Aktienkurs stieg auf 2,32 AED (etwa 0,63 US-Dollar), und das Unternehmen hat nun eine Marktkapitalisierung von 14,5 Milliarden AED (etwa 3,95 Milliarden US-Dollar) per 4. Januar 2024.

Der Börsengang der Phoenix Group war ein großer Erfolg mit einer 33-fachen Überzeichnung am 18. November. Das Angebot von 907.323.529 Aktien erlebte eine überwältigende Nachfrage, wobei private Anleger das Angebot 180-mal und professionelle Anleger es 22-mal überzeichneten.

Die jüngste Vereinbarung mit Bitmain, zusätzlich zur Partnerschaft mit Whatsminer und dem erfolgreichen Börsengang, bestätigt das Engagement der Phoenix Group, ihre Hashing-Leistung und ihren Marktanteil im Bitcoin-Mining-Sektor weiter zu stärken.

Bitcoin News

Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?
Krypto-Analyst: Dies ist die letzte Chance, Bitcoin und Ethereum zu kaufen, bevor der große Anstieg beginnt
Bitcoin wackelt: Krypto-Analysten warnen vor einer heftigen Korrektur
Mehr News

Meistgelesen

Weshalb wir bald mit einem starken Bitcoin-Kurssturz rechnen können
Wie viel VeChain musst du kaufen, um Millionär zu werden?
Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?