pepe
Altcoin

PEPE schießt auf ein neues Allzeithoch

Seit dem Erreichen seines Allzeithochs von 73.800 Dollar am 14. März geht es mit dem Bitcoin-Kurs etwas bergab, aber bei PEPE haben die Investoren keinen Grund zur Klage. Die Münze erreichte gestern nämlich ein neues Allzeithoch, kurz nachdem Keith Gill (Roaring Kitty) zum ersten Mal seit 3 Jahren zurückkehrte.

PEPE-Kurs schießt in die Höhe

Das Handelsvolumen von PEPE schoss in den letzten 24 Stunden um 245 Prozent auf 1,56 Milliarden Dollar hoch. Die Marktkapitalisierung des Projekts überstieg die Marke von 4,31 Milliarden Dollar, wodurch Ethereum Classic überholt wurde und PEPE nun die 23. größte Münze der Welt ist.

Die Leistungen von PEPE folgen auf die Rückkehr von „Roaring Kitty“, dem Twitter-Account von Keith Gill, dem Mann hinter dem Short Squeeze von GameStop im Jahr 2021.

Infolge all dessen steht PEPE über die letzten 24 Stunden mit 19,84 Prozent im Plus. Über die letzten sieben Tage beträgt der Anstieg 23,74 Prozent für die Memecoin. In dieser Hinsicht war PEPE also bereits in den letzten Tagen vorsichtig gestiegen.

Gutes Timing für PEPE

Für PEPE hätte Keith Gill hinsichtlich des Timings keinen besseren Moment wählen können. In der Nacht von Montag auf Dienstag schossen die Kurse hoch, nachdem sie es geschafft hatten, von einer steigenden Trendlinie abzuspringen.

Diese Trendlinie stützte den Kurs seit Mitte April. Die jüngste Rallye sah PEPE über ein entscheidendes Widerstandsniveau steigen, das den Kurs seit März unterdrückt hatte.

Es handelt sich um die blaue Zone in der obigen Grafik, die die Bullen nun zu verteidigen versuchen müssen.

Auch der Relative Strength Index (RSI) von PEPE scheint derzeit einige positive Aktionen zu zeigen. Dieser ist über 70 Punkte gestiegen und deutet darauf hin, dass die Käufer momentan auf dem Markt dominieren.

Altcoin News

Starkes Wachstum von Chainlink durch Genehmigung von Ethereum ETFs und massive Käufe durch Wale
Altseason im Anmarsch? Krypto-Analysten erwarten Feuerwerk
Kluge Krypto-Investor erzielt 42 Millionen Dollar Gewinn in einem Jahr
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf