pepecoin
Altcoin

PEPE-Kurs verliert 15 Prozent in sieben Tagen

Es begann alles so vielversprechend für PEPE, das die nächste große Meme-Coins nach Dogecoin und Shiba Inu werden sollte. Inzwischen scheint der Optimismus um das Projekt etwas nachzulassen, da der Kurs der Meme-Münze weiter sinkt. In den letzten sieben Tagen hat das Projekt 15 Prozent seines Kurswerts verloren.

Erfolgreicher Start

Das bedeutet jedoch nicht, dass PEPE keinen unglaublich erfolgreichen Start hatte. Seit PEPE in USDT auf den zentralisierten Handelsplattformen handelbar war, ist das Projekt um 192,22 Prozent gestiegen.

Vom Allzeithoch von etwa 0,0000045 Dollar hat die Münze bereits einen erheblichen Teil ihres Werts verloren. Derzeit wird das Projekt für 0,00000146 Dollar gehandelt.

Menschen, die zum Zeitpunkt des Allzeithochs einstiegen, haben also bereits ein Drittel ihrer Einlagen verloren. Um ihre Einlagen wieder hereinzuholen, muss die Münze von hier aus noch zweimal steigen.

Bei Meme-Münzen ist es letztlich fraglich, ob das möglich ist. Eine Münze wie PEPE hat im Grunde genommen keinen fundamentalen Wert.

Die Gefahr von Meme-Münzen

Mit den enormen Rückgängen vom Allzeithoch wird auch die Gefahr von Meme-Münzen wieder deutlich. Man kann damit sehr schnell sehr viel Geld verdienen, aber leider gilt das Gegenteil auch.

In den letzten Monaten sind viele Menschen durch PEPE sehr reich geworden, aber es gibt auch Leute, die Vermögen verloren haben. Wenn der Hype um eine Münze seinen Höhepunkt erreicht hat, ist man meistens zu spät dran.

Oft geht es mit Meme-Münzen auch gigantisch schnell. Sie sind kurzzeitig ein Hype, schießen dann in die Höhe und sterben danach einen langsamen Tod. Dogecoin und Shiba Inu sind vielleicht die einzigen Ausnahmen bisher.

Immer wieder glaubt man, dass die Party für die Münzen vorbei ist, aber irgendwie gelingt es ihnen immer wieder, Freund und Feind zu überraschen.

Altcoin News

Krypto-Analyst warnt vor großem Crash von Altcoins wie Chainlink
Ore-Erfinder schlägt Belohnungen vor, um die Überlastung im Solana-Netzwerk zu bekämpfen
3 Kryptowährungen, die man während des Markteinbruchs günstig kaufen kann
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs könnte nach der BTC-Halbierung auf 42.000 $ fallen
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash