Ethereum cryptocurrency and chart
Ethereum

Ökonom sagt neues Allzeithoch für Ethereum voraus

Alex Krüger, ein populärer Ökonom auf Twitter, erwartet, dass Ethereum aufgrund eines einzigen Katalysators auf dem Weg zu neuen Allzeithochs ist. Es geht natürlich um die Spot Ethereum ETFs, die möglicherweise schon diese Woche in den Vereinigten Staaten genehmigt werden könnten.

Nicht nur bullisch über Ethereum

Er ist nicht nur bullisch für Ethereum. Laut Krüger wird auch Bitcoin bis Ende 2024 “viel mehr steigen”.

“Mein Standardszenario war:

  • Bitcoin viel höher am Jahresende
  • Ethereum unterdurchschnittlich wegen ETF-Verzögerungen
  • Ethereum stark nach den US-Wahlen, aufgrund des Austauschs von Gary Gensler bei der SEC und der ETF-Genehmigung im Jahr 2025

Die Genehmigung eines Ethereum ETFs in dieser Woche würde alles vorziehen,” so Krüger. Nun müssen wir natürlich noch auf die endgültige Genehmigung warten und dann sehen, wie viel Interesse es von institutionellen Investoren an Ethereum gibt.

Eine gute Einführung von Bitcoin im Januar wird Ethereum zu einem starken Start verhelfen. Zumindest was den Ethereum-Kurs betrifft, aber es bleibt abzuwarten, ob tatsächlich Milliarden Dollar an Kapital in Richtung Ethereum fließen werden.

Politischer Druck auf die SEC

Alex Krüger glaubt, dass derzeit politischer Druck auf die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) ausgeübt wird, um die Ethereum ETF zu genehmigen.

Seiner Meinung nach könnte dies sogar mit den bevorstehenden US-Wahlen im November zusammenhängen.

Die aktuelle Administration von Präsident Joe Biden möchte natürlich einen guten Eindruck bei der Krypto-Industrie hinterlassen und potenzielle Wähler so gut wie möglich ansprechen.

“Viele werden dem nicht zustimmen, aber ich glaube, dass der Positionswechsel der SEC politisch motiviert ist, ausgehend von der Spitze der demokratischen Partei und natürlich mit den Wahlen im Hinterkopf.

Möglicherweise sogar verursacht durch die plötzliche Unterstützung für Krypto aus dem Trump-Lager, wodurch die Demokraten nun auch nachziehen müssen,” so die Analyse von Alex Krüger.

Ethereum nieuws

Ethereum-Kurs kann nach der Einführung von Spot-ETH-ETFs um 30 % fallen
Fidelity ändert Formular für Ethereum-ETF: Was Sie wissen müssen
Tyler Durden prognostiziert einen Ethereum-Kurs von $10.000
Mehr News

Meist gelesen

XRP-Kurs bereit für einen großen Anstieg
Bekommt Ripple eine Strafe von 100 Millionen Dollar? Anwalt gibt Klarheit
Crypto-Markt färbt sich tiefrot – Was ist los?

Crypto-Markt färbt sich tiefrot – Was ist los?

Der Kryptomarkt färbt sich tiefrot aufgrund makroökonomischer Spannungen und strategischer Investitionen. Entdecken Sie die Faktoren hinter der aktuellen Korrektur und den Kursschwankungen von Bitcoin.