Nvidia Logo
Altcoin

NVIDIA steigt nach Quartalszahlen um 6 % – KI-Token reagieren kaum

NVIDIA präsentierte gestern herausragende Quartalszahlen. Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2024 um 18 % im Vergleich zum vierten Quartal 2023 und um 262 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit wurden die Erwartungen der Analysten mit 24,6 Milliarden Dollar übertroffen.

Die NVIDIA-Aktie stieg daraufhin um weitere 6 %, während die an KI gebundenen Token auf dem Kryptomarkt hinterherhinkten.

NVIDIA auf neuem Allzeithoch

Mit dieser Kursexplosion erreichte die NVIDIA-Aktie ein neues Allzeithoch von über 1.000 Dollar pro Aktie.

Während die meisten Menschen erwarteten, dass KI-Token ebenfalls gut abschneiden würden, blieben diese hinter den Kursgewinnen von NVIDIA zurück.

Tatsächlich fiel der Kurs von Render (RNDR), einer auf Ethereum basierenden Plattform für GPU-Rendering, wenige Stunden nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen um 12 %.

Dies könnte auf eine bekannte „Whale Wallet“ für Render zurückzuführen sein, die 52,1 Millionen Dollar an Token an eine unbekannte Wallet verschickte. Dies deutet darauf hin, dass sie ein „Sell-the-News“-Ereignis erwartet hatten.

Es gibt noch Hoffnung, denn D0C Crypto berichtete, dass Render beim letzten Mal erst zwei Tage nach den Quartalszahlen von NVIDIA zu steigen begann.

Sind KI-Token eine gute Investition?

Letztendlich muss sich noch zeigen, ob Token, die sich auf KI konzentrieren, eine gute Investition sind. NVIDIA war sicherlich eine gute Investition, aber das ist auch ein Unternehmen, das dank des Hypes um künstliche Intelligenz enorme Umsätze erzielt.

Dasselbe lässt sich natürlich noch nicht über Token sagen, die etwas mit künstlicher Intelligenz zu tun haben. Render hat eine interessante Idee, aber viel mehr ist es bisher nicht.

Diese Plattformen werden noch nicht massenhaft genutzt. Man muss also abwarten, ob sie letztendlich auch etwas einbringen.

Bisher gibt es eigentlich nur wenige bis keine Token, die ihre Versprechen erfüllt haben. Man könnte sogar behaupten, dass Bitcoin die einzige Münze ist, die zumindest ansatzweise beginnt, ihr Versprechen zu erfüllen.

Altcoin News

Analyst ist äußerst optimistisch bezüglich dieser Kryptowährung
Krypto-Analyst prognostiziert Aufschwung bei kleineren Altcoins
Terraform Labs stellt Aktivitäten nach $4,47 Milliarden Vergleich mit der SEC ein
Mehr News

Meist gelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs