Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Ethereum (ETH) gewinnt zunehmend an Dynamik. Das zeigt sich nicht nur im steigenden Kurs, sondern auch in den immer größeren Kapitalzuflüssen in die börsengehandelten Fonds (ETFs) aus den Vereinigten Staaten. Gestern war mit über 300 Millionen Dollar an Zuflüssen sogar der beste Tag seit ihrer Einführung im Juli.
Die neun Ethereum-Spot-ETFs verzeichneten laut Daten von Farside Investors Nettozuflüsse von insgesamt 332,9 Millionen Dollar. Damit wurde der bisherige Rekord von 295,5 Millionen Dollar, der am 11. November aufgestellt wurde, um mehr als 12 % übertroffen.
Das historische Ergebnis ist größtenteils BlackRock zu verdanken, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Sein ETHA-Fonds wuchs gestern um 250,4 Millionen Dollar, wodurch die Gesamteinnahmen seit der Einführung nun die Marke von 2 Milliarden Dollar überschreiten.
Auch Fidelity hatte einen guten Tag und verzeichnete Zuflüsse von 79,1 Millionen Dollar.
Parallel dazu hatte auch der zugrunde liegende Ethereum-Kurs einen erfolgreichen Tag. Der Kurs stieg um fast 4 % und überschritt zum ersten Mal seit Juni wieder die Marke von 3.700 Dollar.
Die gesamten Nettozuflüsse aller Ethereum-ETFs belaufen sich nun auf 576,8 Millionen Dollar. Nach monatelanger Enttäuschung haben die Fonds in diesem Monat die Wende geschafft.
Die Fonds schlossen diese Woche mit einem positiven Ergebnis ab. Insgesamt wurden 466,5 Millionen Dollar eingesammelt, was die zweitbeste Woche seit ihrer Einführung darstellt. Die Woche vom 11. bis 15. November bleibt mit Zuflüssen von 515,3 Millionen Dollar führend.
Erstmals übertrafen die Ethereum-Fonds die in Januar eingeführten Bitcoin-Fonds hinsichtlich der Kapitalzuflüsse. Das ist ein bedeutender Meilenstein, insbesondere angesichts des Kontrasts: Die Bitcoin-Fonds verzeichneten in der vergangenen Woche Abflüsse von 135,1 Millionen Dollar.
Die Frage bleibt nun, ob die Ethereum-ETFs ihre aktuelle Form beibehalten können.
Ein vermögender Ethereum-Trader hat seine Münzen mit einem Verlust von Millionen verkauft, aber steigt dann zu höheren Preisen wieder ein.
Bitcoin steigt über $87.000, während auch XRP und Ethereum grüne Zahlen schreiben. Ist das der Beginn einer Krypto-Erholung?
Hongkong genehmigt Ethereum Spot ETF mit Staking. Investoren können jetzt einfach Rendite erzielen, ohne selbst ETH staken zu müssen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.