Polkadot, DOT
Altcoin

Neue Version von Polkadot 2.0 steht bevor: Was können wir erwarten?

Eine neue Version des Polkadot (DOT)-Netzwerks steht kurz bevor, das Update wird im zweiten Quartal dieses Jahres erwartet.

Polkadot 2.0, wie das Upgrade genannt wird, wird zahlreiche Optimierungen für dieses beliebte Altcoin-Projekt hinzufügen. Aber was genau beinhaltet Polkadot 2.0 und was bedeutet dieses Upgrade für den DOT-Kurs?

Neue Funktionen und verbesserte Skalierbarkeit in Polkadot 2.0

Das Polkadot-Netzwerk hat eine einzigartige Struktur, bei der sogenannte Parachains verwendet werden, wodurch große Mengen von Transaktionen gleichzeitig verarbeitet werden können. Darüber hinaus ist das Projekt auf Interoperabilität ausgerichtet, was bedeutet, dass es mit verschiedenen Blockchain-Netzwerken kommunizieren kann. In Version 2.0 werden neue Funktionen eingeführt, wie “Coretime”. Dies ist eine Technologie, die das Netzwerk effizienter arbeiten lässt, indem sie Rechenleistung dynamisch dort zuweist, wo sie benötigt wird.

Mit Coretime wird die Blockchain effizienter, die Kosten sinken und Transaktionen werden schneller. Darüber hinaus wird ein Sharding-Mechanismus eingeführt, der dem Polkadot-Netzwerk hilft, besser zu skalieren und das Transaktionsvolumen zu erhöhen. Dies könnte das Netzwerk in Zukunft in die Lage versetzen, bis zu 1 Million Transaktionen pro Sekunde zu verarbeiten, eine deutlich höhere Kapazität als bei konkurrierenden Projekten wie Ethereum (ETH). Seit der Einführung von Ethereum 2.0 kann das größte Altcoin-Netzwerk etwa 100.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten.

DOT-Kurs noch relativ niedrig

Das Kommen von Polkadot 2.0 verspricht erhebliche Verbesserungen für das Altcoin-Netzwerk, aber Anleger scheinen von diesem Upgrade noch nicht beeindruckt zu sein. Der aktuelle Kurs von DOT, der bei etwa 7,11 US-Dollar liegt, ist immer noch weit entfernt von seinem Allzeithoch von fast 55 US-Dollar. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Preis der Münze erheblich steigen könnte, sobald Investoren das Potenzial von Polkadot 2.0 schätzen, ähnlich der Rallye, die die Kryptogemeinschaft nach der Einführung von ETH 2.0 erlebte.

Altcoin News

Starkes Wachstum von Chainlink durch Genehmigung von Ethereum ETFs und massive Käufe durch Wale
Altseason im Anmarsch? Krypto-Analysten erwarten Feuerwerk
Kluge Krypto-Investor erzielt 42 Millionen Dollar Gewinn in einem Jahr
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf