Ethereum

Marktwert von Ethereum größer als der kombinierte Wert aller Altcoins

Der Marktwert von Ethereum hat seit Februar 2021 erstmals den aller anderen Altcoins überstiegen. Zudem hat die Marktdominanz von Bitcoin zum ersten Mal seit zwei Jahren die 50-Prozent-Marke überschritten. Es scheint, dass die größten Münzen des Marktes gerade ihren Moment nutzen und dominieren.

Ethereum über dem Rest

Abgesehen von Bitcoin ist es derzeit Ethereum, das auf dem Markt für Altcoins den Ton angibt. Das hat wahrscheinlich alles damit zu tun, dass Ethereum die erste wirkliche große Smart-Contract-Plattform der Welt war. Aus diesem Grund ist Bitcoin auch immer noch der größte Wertespeicher in der Branche.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es diesen Vorsprung jemals abgibt, scheint gering, genau wie die Unwahrscheinlichkeit, dass Ethereum jemals als größte Smart-Contract-Plattform des Marktes überholt wird.

Neben dem Grad der Dezentralisation und Sicherheit ist Ethereum auch weiterhin der größte Akteur im Bereich der dezentralisierten Finanzen (DeFi) und nicht fungiblen Token (NFTs). Daten von DeFiLlama zeigen, dass in den DeFi-Protokollen von Ethereum über 25 Milliarden an Assets liegen, womit es mehr als 50 Prozent dieses Marktes dominiert.

623.000 Validierer

Zum Zeitpunkt der Verfassung hat das Ethereum-Netzwerk mehr als 623.000 Validierer, die im Durchschnitt 32,18 Ether im Proof-of-Stake-Netzwerk halten. Für diese Ether erhalten sie eine Rendite für die Wartung und Sicherung der Blockchain.

In dieser Hinsicht können wir sagen, dass der Wechsel von Ethereum von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake ein durchschlagender Erfolg war. Auf lange Sicht muss es sich noch in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit beweisen, aber das ist logisch.

Letztendlich kann nur die Zeit uns lehren, ob der Wechsel zu Proof-of-Stake für das Protokoll von Vitalik Buterin klug war. Der Markt zeigt endlich wieder positive Preisaktionen und es ist zu hoffen, dass wir dieses Momentum beibehalten können.

Der Bärenmarkt hat nun schon lange genug gedauert und das Halving von Bitcoin rückt täglich näher. Alle Hoffnungen der Branche scheinen sich auf diesen Moment zu konzentrieren.

Ethereum nieuws

Ethereum auf dem Weg zu einem absoluten Rekordgewinn in 2024
Hongkong könnte bereits am Montag einen Ethereum ETF einführen
Neues Ethereum-Upgrade macht Verlust von privaten Schlüsseln der Vergangenheit angehörig
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs könnte nach der BTC-Halbierung auf 42.000 $ fallen
Das ist der Grund, warum der Bitcoin-Kurs fällt
Krypto-Analyst: VeChain-Kurs wird um 1400 Prozent steigen