lido finance
Ethereum

Lido Finance zeigt Vertrauen in Ethereum und setzt alles auf eine Karte

Seit dem Shanghai-Upgrade für Ethereum ist es möglich, Tokens aus dem Proof-of-Stake-Protokoll zu entstaken. Diese Änderung führt dazu, dass das Interesse am Staking von Ethereum weiter zunimmt, wie die Daten zeigen.

Lido Finance ist eine Plattform, die das Staking von Ethereum für kleinere Privatanleger oder Personen ohne technisches Wissen ermöglicht. Nun stellt sich heraus, dass Lido selbst alle seine Ethers in das Proof-of-Stake-Protokoll einbringt und somit großes Vertrauen in die Kryptowährung hat.

Vertrauen in Ethereum

Lido Finance beschloss kürzlich durch die Umsetzung des Vorschlags 161, alle seine Ethereum-Reserven zu staken. Dabei handelte es sich um insgesamt 20.300 Ethereum, die nun in stETH liegen. Dadurch besteht der Reservefonds von Lido Finance nun zu 20,7 Prozent aus stETH (ungefähr 63 Millionen Dollar) und zu 75,7 Prozent aus LDO (ungefähr 231 Millionen Dollar).

Mit dieser Änderung in der Politik hat Lido Finance nun ein Gesamtguthaben von 304,7 Millionen Dollar. Insgesamt hat das Protokoll nun 33.000 stETH in den Reservefonds.

Darüber hinaus hat Lido Finance, wie man sehen kann, auch noch etwas DAI und USDT auf der Bilanz, aber das ist vernachlässigbar im Vergleich zu den Mengen an stETH und LDO, die sie besitzen.

LDO ist bullisch

Darüber hinaus zeigt LDO, der Token von Lido Finance, derzeit eine Menge bullisher Preisaktionen. Nachdem der Support bei 1,62 Dollar am 15. Januar 2023 getestet wurde, gelang es dem Projekt, um 35,23 Prozent auf das Niveau von 2,208 Dollar am 3. Juni zu steigen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Token bei einem Kurs von 2,21 Dollar und damit auf Platz 31 bei CoinMarketCap. Über die vergangene Woche ist das Projekt um 11,71 Prozent gestiegen und gehört damit zu den leistungsstärksten Tokens auf dem Markt.

Das scheint auch eine Folge des verbesserten Sentiments rund um Staked Ethereum (stETH) zu sein, wie man in der obigen Grafik sehen kann. Schließlich hängt der Erfolg von Lido Finance letztendlich von der Beliebtheit von Staked Ethereum ab.

Ethereum nieuws

VanEck veröffentlicht nach 30 Minuten die erste Werbung für Ethereum ETF
Wann genau werden die Ethereum ETFs lanciert?
Ethereum-Kurs bleibt nach Genehmigung der ETFs erschreckend stabil
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden