dogecoin koers
Dogecoin

Kursausbruch für Dogecoin in Sicht?

Bitcoin und Ethereum rasen in diesem Jahr im Vergleich zu Dogecoin, der größten Memecoin auf dem Markt, davon. Dies könnte damit zu tun haben, dass es mit Münzen wie PEPE viele Alternativen zu Dogecoin auf dem Markt gibt und die Leute glauben, dass damit mehr Geld zu verdienen ist.

Jetzt scheinen jedoch die sogenannten Bollinger Bands anzudeuten, dass ein “wahrer Kursausbruch” für Dogecoin bevorsteht.

Beliebter Analyst

Dies ist eine Analyse, die wir nicht selbst erstellt haben, sondern der beliebte Analyst Satoshi Club. Aufgrund seiner Analyse ist es jedoch noch nicht ganz klar, ob es sich um einen positiven oder negativen Kursausbruch für Dogecoin handelt.

“Obwohl Bitcoin und Ethereum gut abschneiden, ist Dogecoin in diesem Jahr relativ ruhig geblieben. Aber die Bollinger Bands, die die Volatilität messen, deuten auf einen potenziellen Sturm hin. Die Verengung der Bänder deutet auf eine signifikante Kursbewegung hin”, sagt Satoshi Club.

Bollinger Bands sind ein technisches Analyseinstrument, das die Marktvolatilität misst. Sie bestehen aus drei Linien; ein einfacher gleitender Durchschnitt und zwei Bänder (untere und obere) dieser Linie, die man erhält, indem man eine bestimmte Anzahl von Standardabweichungen vom Preis addiert oder subtrahiert.

Abwarten ist angesagt

Momentan bleibt also vor allem abzuwarten, was der Kurs von Dogecoin tun wird. Aber die Wahrscheinlichkeit eines gigantischen Kursausbruchs scheint hoch zu sein. Es bleibt nur noch die Frage, ob es sich um einen positiven oder negativen Kursausbruch handelt. Das kann uns nur die Zeit zeigen.

Angesichts der makroökonomischen Bedingungen scheint ein negativer Kursausbruch derzeit das wahrscheinlichste Ergebnis zu sein. Die relativ hohen Zinssätze der US-amerikanischen Zentralbank setzen den Markt stark unter Druck.

Außerdem scheint es so, als müssten wir uns wahrscheinlich noch eine Weile mit diesen höheren Zinsen auseinandersetzen, sodass es fraglich ist, ob der weitere Verlauf des Jahres 2023 bullish sein wird. Angesichts der Umstände ist das derzeit ein schwierig zu vermittelndes Narrativ.

Dogecoin News

Wal zieht Dogecoin im Wert von 53 Millionen Dollar von Kryptobörse ab
Dogecoin und Shiba Inu zeigen durch starke Liquidität Resilienz
Krypto-Analyst prognostiziert Anstiege für Dogecoin und andere Altcoins
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs könnte nach der BTC-Halbierung auf 42.000 $ fallen
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash