dogecoin koers
Dogecoin

Kursausbruch für Dogecoin in Sicht?

Bitcoin und Ethereum rasen in diesem Jahr im Vergleich zu Dogecoin, der größten Memecoin auf dem Markt, davon. Dies könnte damit zu tun haben, dass es mit Münzen wie PEPE viele Alternativen zu Dogecoin auf dem Markt gibt und die Leute glauben, dass damit mehr Geld zu verdienen ist.

Jetzt scheinen jedoch die sogenannten Bollinger Bands anzudeuten, dass ein “wahrer Kursausbruch” für Dogecoin bevorsteht.

Beliebter Analyst

Dies ist eine Analyse, die wir nicht selbst erstellt haben, sondern der beliebte Analyst Satoshi Club. Aufgrund seiner Analyse ist es jedoch noch nicht ganz klar, ob es sich um einen positiven oder negativen Kursausbruch für Dogecoin handelt.

“Obwohl Bitcoin und Ethereum gut abschneiden, ist Dogecoin in diesem Jahr relativ ruhig geblieben. Aber die Bollinger Bands, die die Volatilität messen, deuten auf einen potenziellen Sturm hin. Die Verengung der Bänder deutet auf eine signifikante Kursbewegung hin”, sagt Satoshi Club.

Bollinger Bands sind ein technisches Analyseinstrument, das die Marktvolatilität misst. Sie bestehen aus drei Linien; ein einfacher gleitender Durchschnitt und zwei Bänder (untere und obere) dieser Linie, die man erhält, indem man eine bestimmte Anzahl von Standardabweichungen vom Preis addiert oder subtrahiert.

Abwarten ist angesagt

Momentan bleibt also vor allem abzuwarten, was der Kurs von Dogecoin tun wird. Aber die Wahrscheinlichkeit eines gigantischen Kursausbruchs scheint hoch zu sein. Es bleibt nur noch die Frage, ob es sich um einen positiven oder negativen Kursausbruch handelt. Das kann uns nur die Zeit zeigen.

Angesichts der makroökonomischen Bedingungen scheint ein negativer Kursausbruch derzeit das wahrscheinlichste Ergebnis zu sein. Die relativ hohen Zinssätze der US-amerikanischen Zentralbank setzen den Markt stark unter Druck.

Außerdem scheint es so, als müssten wir uns wahrscheinlich noch eine Weile mit diesen höheren Zinsen auseinandersetzen, sodass es fraglich ist, ob der weitere Verlauf des Jahres 2023 bullish sein wird. Angesichts der Umstände ist das derzeit ein schwierig zu vermittelndes Narrativ.

Dogecoin News

Inspiration für Dogecoin ist gestorben: Kabosu ist nicht mehr da
Warum steigt der Dogecoin-Kurs heute?

Warum steigt der Dogecoin-Kurs heute?

Der Dogecoin-Kurs steigt heute aufgrund der Rückkehr von Keith Gill und Liquidationen von Short-Positionen, wodurch der Preis weiter nach oben getrieben wird.

Dogecoin-Kurs von $0,25 im Mai?
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht