Bitcoin gold
Bitcoin

Kurs-Explosion von 421 Prozent für Bitcoin möglich

Der bekannte Krypto-Händler Dave the Wave sieht in den Charts ein gigantisches Bullenszenario für Bitcoin, in dem die digitale Währung von den aktuellen Kursen aus um bis zu 421 Prozent steigen könnte. Von dem derzeitigen Kurs von 30.028 Dollar, den Bitcoin im Moment aufweist, würde dies einen Kurs von über 126.000 Dollar bedeuten.

Was muss passieren, um diesen Kurs zu erreichen?

Der Boden ist erreicht

Dave the Wave ist der Meinung, dass wir jetzt wohl sagen können, dass der Boden erreicht ist. Dabei scheint er sich jedoch vollständig auf die technische Analyse zu stützen. Es bleibt natürlich möglich, dass eine weltweite Rezession einen Strich durch die Rechnung macht, besonders wenn die Zinssätze noch lange auf diesem erhöhten Niveau bleiben.

“Da sich der Konsens darüber bildet, dass der Boden für Bitcoin erreicht ist, bleibt die Frage, wo das nächste Hoch der digitalen Währung liegt”, so der Händler weiter.

Auf Basis seiner Grafik scheint er für 2025 einen Bitcoin-Kurs von 157.512 Dollar vorherzusagen. Das würde von hier aus eine gigantische Steigerung bedeuten.

Laut dem Analysten fand Bitcoin bei 27.042 Dollar auf dem 0,382 Fibonacci-Niveau seinen Boden. 2016 löste eine vergleichbare Entwicklung einen mehrjährigen Bullenlauf für Bitcoin aus, der den Kurs schließlich im Dezember 2017 auf 20.000 Dollar brachte.

Dave the Wave ist optimistisch

Es scheint, dass Dave the Wave von Natur aus ein Händler ist, der Optimismus mit sich bringt. Früher in diesem Monat warnte er davor, zu vorsichtig zu sein, als Bitcoin bei 25.000 Dollar gehandelt wurde.

Das sind nämlich oft die Momente, in denen die Menschen extrem bärisch werden, während die meisten Bären zu diesem Zeitpunkt bereits den Verkaufsknopf gedrückt haben.

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs bei 30.000 Dollar, und wir müssen noch abwarten, ob der bullische Schwung anhalten kann.

Die Nachricht über den ETF-Antrag von BlackRock hat dem Kurs einen kräftigen Schub nach oben gegeben. Jetzt ist die Frage, ob das ausreicht, um die Bullen auf diesem Niveau die Bären schlagen zu lassen.

Bitcoin News

Krypto-Analyst prognostiziert Bitcoin-Kurs von $149.000 bis Ende 2024
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht
Bitcoin-Kurs von 73.000 Dollar ist entscheidend
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden