Bitcoin, btc
Bitcoin

Kryptoanalyst sagt Bitcoin-Kurs von $803.034 voraus

On-Chain-Analyst James Check sagt, dass Bitcoin von seinem aktuellen Niveau aus noch um 120 % steigen kann. Er glaubt auch, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin in Zukunft das Niveau von Gold erreichen wird. Damit würde ein Bitcoin-Kurs von 803.034 Dollar in die Bücher eingehen.

Bitcoin auf $803.034

Dieser Kurs klingt im Moment ziemlich unrealistisch (und das ist er auch). Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei etwa 67.000 Dollar und die digitale Währung ist meilenweit von der Marktkapitalisierung von Gold entfernt.

James Check sieht jedoch Potenzial. „Wenn wir glauben, dass Bitcoin mit Gold konkurriert. Wie viele Goldbarren gibt es pro Bitcoin? Das sind etwa 10,8 Kilogramm. Was ist dann das Kursziel für Bitcoin? Das sind also mindestens 10,8 Kilogramm Gold, was 803.034 US-Dollar entspricht“, so der Analyst.

Was diesen Bullenmarkt betrifft, denkt Check, dass das Fest für Bitcoin noch nicht vorbei ist. „Wenn ich unter die Motorhaube schaue, sieht es im Moment sehr, sehr gesund aus“, fährt er fort.

Er behauptet, dass wir jetzt das Fundament für die nächste Aufwärtsbewegung von Bitcoin legen.

Bitcoin legt jetzt das Fundament

James Check denkt also, dass Bitcoin jetzt das Fundament für den Fortgang des Zyklus legt. „Also ehrlich gesagt, das Erreichen von 100.000 Dollar oder mehr ist meiner Meinung nach ein sehr wahrscheinliches Szenario. Auch das Erreichen eines Bitcoin-Kurses von 250.000 Dollar oder mehr ist nicht unwahrscheinlich.

Ich würde die Chancen dafür auf 30 % schätzen. Das liegt also im möglichen Bereich von Bitcoin. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir vor dem Erreichen von 100.000 Dollar aufhören. Ich denke, dass es 150.000 Dollar werden, da die Gesamtkapitalisierung von Bitcoin zu diesem Zeitpunkt weltweit noch nicht signifikant ist.

Dann gibt es auch noch die 10,8 Kilogramm Gold und der Goldpreis steht auch nicht still“, so ein sehr optimistischer James Check.

Bitcoin News

Milliardär Mark Cuban: „Bitcoin wird die Weltwährung der Zukunft“
ARK Invest: Mehrere Indikatoren deuten auf positive Signale für den Bitcoin-Kurs hin
Erschöpfung bei großen Bitcoin-Verkäufern, Analysten bleiben optimistisch
Mehr News

Meistgelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“