Cardano stijgt, ada stijgt
Cardano

Krypto-Analyst prognostiziert: Cardano-Kurs könnte auf $13 steigen

Der Kryptomarkt hat kürzlich einen erheblichen Anstieg erlebt, wobei auch Cardano bemerkenswerte Gewinne verzeichnete. Jedoch scheint Cardano nun ein wichtiges Widerstandsniveau von $0,70 – $0,80 erreicht zu haben und tut sich schwer, diese Schwelle zu überwinden.

Trotz dieser Herausforderung erwartet der bekannte Krypto-Analyst Dan Gambardello, dass die Währung erheblich wachsen kann, mit dem Potenzial, fast $13 zu erreichen.

Cardano-Kurs bleibt zurück

Der aktuelle Kurs von ADA liegt bei $0,67. Vor einigen Tagen gelang es der Währung kurz, über $0,80 zu steigen, konnte jedoch dieses Preisniveau nicht halten. Trotz eines Anstiegs von 12% in den letzten 30 Tagen bleibt die Preisentwicklung von ADA etwas hinter der anderer Altcoins zurück.

Bitcoin (BTC) hat bereits seinen bisher höchsten Kurs überschritten, während beliebte Altcoins wie Ethereum (ETH) und Solana (SOL) fast ihre vorherigen Rekordhöhen erreicht haben. Cardano hingegen befindet sich noch immer fast 80% unter seinem Spitzenwert.

Kann der ADA-Kurs auf $13 steigen?

Laut Krypto-Analyst Gambardello ist der $0,80-Kurs ein wichtiger für Cardano. Ein Durchbruch über dieses Niveau wäre ein starkes Signal, dass die Währung einen bullischen Trend fortsetzt.

Nach dem Überwinden dieser Grenze wäre eine Verdopplung auf $1,60 und anschließend auf $3,20 in Reichweite, was zum Durchbrechen des Allzeithochs der Altcoin führen würde.

Gambardello prognostiziert, dass Cardano danach auf $6,40 und möglicherweise sogar auf $12,80 steigen kann. Ein Anstieg auf fast $13 würde eine Zunahme von über 1.700% im Vergleich zum aktuellen ADA-Preis bedeuten.

Ob ein Kurs von fast $13 realistisch ist, bleibt jedoch fraglich. Cardano hat derzeit bereits einen ziemlich hohen Marktwert von fast $25 Milliarden. Ein Anstieg von 1.700% würde bedeuten, dass das Projekt etwa $450 Milliarden wert wäre, was einen erheblichen Kapitalzufluss erfordern würde.

Cardano nieuws

Wird Cardano bald um 75 % steigen?
Krypto-Experte prophezeit: Kurs von Cardano könnte auf 12,6 Dollar steigen
Die großen Rivalen von Ethereum: Ein Blick auf Solana und Cardano
Mehr News

Meist gelesen

Krypto-Analyst: VeChain-Kurs wird um 1400 Prozent steigen
Das ist der Grund, warum der Bitcoin-Kurs fällt
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) könnte auf 5,85 $ steigen