kiyosaki
Bitcoin

Kiyosaki: Halte dich fest, Bitcoin bereit für die ‘Bananen-Zone’

Trotz der jüngsten enttäuschenden Ergebnisse von Bitcoin (BTC) bleibt der Autor Robert Kiyosaki, bekannt durch “Rich Dad Poor Dad”, positiv über die Zukunft von BTC. Er prognostiziert einen starken Anstieg für Bitcoin und verweist dabei auf die “Banana Zone”. Dieser Begriff, eingeführt von Raoul Pal, beschreibt einen parabolischen Anstieg des Wertes.

Was ist die „Bananen-Zone“?

Raoul Pal, ein bekannter Ökonom und Mitbegründer von Real Vision, bezeichnet die „Banana Zone“ als eine Periode exponentieller Wertsteigerung, gekennzeichnet durch plötzliche und erhebliche Preisanstiege. Kiyosaki glaubt, dass Bitcoin bald in diese Phase eintreten wird. Seiner Meinung nach ist dies die Phase, in der jeder, der keine Bitcoin besitzt, sagen wird: „Hätte ich doch welche gekauft.“ Dies teilte er am Mittwoch in einem X-Post mit.

Kiyosaki sagt, dass er jeden Monat Bitcoin kauft, unabhängig von den Marktschwankungen. Diese Investitionstechnik ist auch als Dollar-Cost Averaging (DCA) bekannt. Er ist vom langfristigen Potenzial von Bitcoin überzeugt, insbesondere wegen der grundlegenden Qualitäten von Bitcoin im Vergleich zu Fiatwährungen.

„Einfach gesagt: Bitcoin ist geldbasiert auf Regeln. Das falsche Fiatgeld der Regierung ist geldbasiert auf Schulden. ‘Regelbasiertes Geld’ macht dich reicher. Das falsche ‘schuldenbasierte’ Geld der Regierung macht dich ärmer. Halte dich fest, während Bitcoin in die ‘Banana Zone’ steigt.“

Wann wird Bitcoin steigen?

Raoul Pal sprach letzte Woche mit Scott Melker und sagte, dass das vierte Quartal eines Wahljahres oft große Marktbewegungen mit sich bringt. Pal erwartet daher, dass Bitcoin in diesem Zeitraum 2024 stark ansteigen wird. Er stützt diese Erwartung auf historische Markttrends und die Annahme, dass Investoren weiterhin sichere Häfen wie Bitcoin aufsuchen werden.

Trotz der jüngsten Volatilität bleibt Robert Kiyosaki optimistisch in Bezug auf Bitcoin. Neben Bitcoin ist er seit Jahren positiv gegenüber Silber und Gold eingestellt, die seiner Meinung nach allesamt Anlageklassen sind, die Schutz vor Inflation bieten.

Bitcoin News

Milliardär Mark Cuban: „Bitcoin wird die Weltwährung der Zukunft“
ARK Invest: Mehrere Indikatoren deuten auf positive Signale für den Bitcoin-Kurs hin
Erschöpfung bei großen Bitcoin-Verkäufern, Analysten bleiben optimistisch
Mehr News

Meistgelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“