Ripple labs
Ripple

Kann Ripple (XRP) jemals 100 Dollar wert sein?

Dieses Wochenende erlitt der XRP-Kurs einen herben Rückschlag, wobei der Wert kurzzeitig auf $0,478 fiel. Seitdem hat sich der Kurs etwas erholt und pendelt nun um $0,503.

Trotz dieses deutlichen Rückgangs bleibt der Krypto-Analyst BarriC optimistisch bezüglich der zukünftigen Potenziale von XRP. In einem Beitrag auf X betonte er, dass die derzeit niedrigen Preise möglicherweise nicht lange Bestand haben werden.

XRP steht vor einem gigantischen Preisanstieg

BarriC prognostiziert, dass XRP kurzfristig zwischen $1 und $3 handeln wird, was einem Anstieg von etwa 98% bis 496% entspricht. Langfristig, innerhalb von 4 bis 5 Jahren, erwartet er sogar, dass die Münze Werte von $10 und $15 erreichen wird, was einer Steigerung von etwa 1.886% bzw. 2.884% entspricht.

Aber BarriCs Vision geht noch weiter. Er erwartet, dass XRP bis 2032 und 2033 Werte von $100 bis $500 erreichen wird, was einem Anstieg von etwa 19.760% bis 98.812% entspricht. Über diesen Horizont hinaus sieht er die Münze sogar $1.000 überschreiten, was einen phänomenalen Anstieg von mehr als 198.000% von dem aktuellen Kurs bedeuten würde.

Ist das realistisch?

Es bleibt unsicher, ob XRP jemals einen solchen enormen Preisanstieg erleben wird. Das wahre Potenzial von XRP liegt in seiner Fähigkeit, eine wichtige und umfangreiche Industrie zu transformieren. Sollte XRP eine weltweite Adoption erreichen, wäre ein signifikanter Preisanstieg logisch.

Entscheidende Phase im SEC-Rechtsstreit

Seit 2020 ist Ripple in einen Rechtsstreit mit der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) verwickelt. Im Zentrum dieses juristischen Konflikts steht die Frage, ob der Verkauf von XRP als unregistrierte Wertpapiere betrachtet werden muss. Nach Jahren intensiven juristischen Kampfes beginnt am 23. April der letzte Prozess.

Angesichts der Milliarden Dollar, die auf dem Spiel stehen, erwartet man, dass dieses Schlussverfahren erhebliche Zeit in Anspruch nehmen wird. Investoren in XRP hoffen jedoch auf ein schnelles und positives Urteil, was den Kurs von XRP erheblich steigern könnte.

Ripple News

Analyst: Jetzt XRP kaufen ist vergleichbar mit frühen Investitionen in Apple, Google und Tesla
Wie der politische Wandel in den USA Ripple im Rechtsstreit gegen die SEC helfen kann
XRP-Kurs fällt: Neuer Rückschlag oder Kaufgelegenheit?
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht