Bitcoin crash, Crypto crash
Altcoin

Ist der Hype um Meme-Coins vorbei? WIF, PEPE, FLOKI, BONK fallen

Nachdem sie spektakuläre Leistungen erbracht haben, enttäuschen viele der großen Meme-Coins nun, da die Kurssteigerungen ausbleiben. Das Interesse an Meme-Coins scheint langsam zu schwinden. Ist der Hype um die Spaßmünzen bereits vorbei oder sollten wir einfach auf den zweiten Teil des Bullenmarkts warten?

Dogwifhat (WIF)

WIF erreichte am 8. April zunächst 4,34 $ in dem Versuch, sein Allzeithoch erneut zu testen. Aber die Bären warfen einen Spanner in das Werk, wodurch der Preis auf 3,51 $ fiel. Laut dem 4-Stunden-Chart stand die 20 EMA (blau) über der 50 EMA (gelb), was auf einen bullishen Trend hindeutet.

Jedoch fiel der Preis von WIF unter beide EMAs, was bedeutet, dass der Verkaufsdruck die bullishe These ungültig gemacht hat. Es sei denn, es ändert sich etwas und die Stimmung im Markt wird wieder bullish, könnte der Preis der Meme-Coin weiter fallen.

WIF/USD 4-Stunden-Chart (Quelle: TradingView)

Wahrscheinlich wäre das nächste Ziel für den Token um die 3,00 $. Auf der anderen Seite, wenn die Bullen entscheiden, die Kontrolle zu übernehmen, könnte der Preis auf 4,29 $ steigen.

Pepe (PEPE)

Die Struktur von PEPE war ähnlich wie bei WIF, da der Versuch, 0,0000080 $ zu erreichen, abgelehnt wurde. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung handelte PEPE gegen 0,0000070 $. In der Zwischenzeit hat sich die Volatilität, wie durch die Bollinger-Bänder (BB) angezeigt, im Vergleich zu vor einigen Tagen verbessert.

Die Signale der BB deuteten darauf hin, dass PEPE in einem extrem bullishen Szenario 0,0000078 $ erreichen könnte. Eine anhaltende bearishe Phase könnte den Token jedoch auf 0,0000067 $ fallen lassen. In der Zwischenzeit war der Awesome Oscillator (AO) negativ tendiert, was auf ein zunehmendes Abwärtsmomentum für PEPE hindeutet. Daher schien ein weiterer Rückgang wahrscheinlicher als eine Erholung.

PEPE/USD 4-Stunden-Chart (Quelle: TradingView)

Floki (FLOKI)

Laut dem FLOKI/USD 4-Stunden-Chart gab es Widerstand bei 0,00021 $, was den Meme-Coin daran hinderte, den 0,00030 $-Bereich erneut zu besuchen. Es gab jedoch Unterstützung bei 0,000017 $, was bedeuten könnte, dass der Preis nicht so tief wie 0,00015 $ fallen würde. Aber das wäre nur der Fall, wenn die Bullen dieses Gebiet verteidigen könnten.

Der Money Flow Index (MFI) zeigte jedoch, dass der Token überkauft wurde, und ein Sprung könnte der nächste Schritt sein. Der Relative Strength Index (RSI) zeigte dies auch in gewisser Weise. Sollte sich an diesem Punkt eine leichte Kaufdruck entwickeln, könnte der Preis von FLOKI steigen und zunächst 0,00021 $ erreichen.

FLOKI/USD 4-Stunden-Chart (Quelle: TradingView)

Bonk (BONK)

Der Abwärtstrend von BONK war heftig, so sehr, dass der Preis zwischen März und dem Zeitpunkt des Schreibens von 0,000041 $ auf 0,000022 $ gefallen ist. Die Fibonacci-Erweiterung zeigte jedoch, dass der Meme-Coin kurzfristig eine Art Erholung erleben könnte.

Die von diesem Indikator gesetzten Ziele lagen jedoch nirgendwo in der Nähe der Höhen, die BONK zuvor erreichte. Aus einer bullishen Perspektive könnte der Preis 0,000030 $ (das 4.236 Fib-Niveau) erreichen.

BONK/USD 4-Stunden-Chart (Quelle: TradingView)

Jedoch wäre dafür eine starke Nachfrage erforderlich, die laut dem On Balance Volume (OBV) derzeit bei BONK fehlt. In der aktuellen Lage könnte der Preis von BONK auf 0,000020 $ fallen, bevor eine Erholung stattfinden kann.

Altcoin News

Chainlink-Kurs steigt stark nach Genehmigung des Ethereum Spot ETF
Michaël van de Poppe: ‘Diese Kryptowährung kann um mehr als 100% steigen’
NVIDIA steigt nach Quartalszahlen um 6 % – KI-Token reagieren kaum
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?