TON Telegram
Stablecoin

Integration der Oobit-Mobile-App rationalisiert Tether-Transaktionen auf The Open Network (TON)

Die Integration der mobilen Zahlungs-App Oobit wird Transaktionen mit Tether’s USDT und Tether Gold (XAUt) auf The Open Network (TON) rationalisieren, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung für Verkäufer führt.

Bereits über 200 Millionen USDT auf TON ausgegeben

Im April wurden Tether und Tether Gold (XAUt) auf TON eingeführt. XAUt ist an den Preis von einer feinen Troy-Unze Gold gekoppelt. Bis heute wurden über 200 Millionen USDT auf TON ausgegeben. Benutzer können USDT direkt über Telegram-Nachrichten senden, eine Plattform mit weltweit über 900 Millionen Nutzern. Neben Tether und XAUt gibt TON auch seine eigene native Toncoin (TON) auf dem TON-Netzwerk heraus.

USDT wird nicht nur auf TON ausgegeben, sondern auch auf 14 anderen Blockchains wie Tron und Ethereum. Im März wurde USDT auch in das Celo-Netzwerk integriert.

Empfangen von Zahlungen in Fiatwährungen

Die Tap & Pay-Technologie von Oobit ermöglicht es Verkäufern, Zahlungen in Fiatwährung zu empfangen, auch wenn der Kunde in USDT zahlt. Paolo Ardoino, CEO von Tether, erklärte:

„Zusammen werden wir Banklösungen für die Bevölkerung ohne Bankkonto anbieten und eine Revolution in der Art und Weise einleiten, wie Benutzer mit Kryptowährungen Transaktionen durchführen, wodurch es einfacher und bequemer wird.“

Tether war einer der Investoren in der Serie-A-Finanzierungsrunde von Oobit im Februar, bei der 25 Millionen Dollar gesammelt wurden. Auch Solana war ein Investor. Oobit-CEO Amram Adar betonte den integrativen Charakter der Zusammenarbeit mit Tether und TON. Er sagte: „Wir bieten nicht nur eine weitere Zahlungsoption; wir bieten bankunabhängigen Zugang zu den prominentesten Kryptowährungen und weltweiten Zahlungen mit Oobit.“

Crypto-zu-Fiat-App im April 2022 gestartet

Oobit brachte seine erste mobile Crypto-zu-Fiat-App im April 2022 heraus und führte die Tap & Pay-Funktion im September 2023 ein, die Near Field Communication (NFC)-Technologie verwendet. Im März integrierte Oobit die VET-Münze von VeChain.

Tether expandiert auf vielen Ebenen. Anfang Mai erhöhte das Unternehmen seine Investitionen in den Zahlungsanbieter CityPay.io in Georgien, der plant, sich nach Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan und Usbekistan zu erweitern. Tether tätigte seine erste Investition in CityPay.io im Mai 2023.

Stablecoin News

Samson Mow: Ripple versucht, mit schlechten Nachrichten über Tether “billige Punkte zu sammeln”
Tether-CEO kontert heftig gegen Ripple-CEO Brad Garlinghouse
Ripple-CEO warnt: ‚Amerikanische Maßnahmen gegen Tether könnten große Krypto-Krise auslösen
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf