ETH, EThereum
Ethereum

Indikator deutet auf einen Anstieg von Ethereum auf $5.400 hin

Der Ethereum-Kurs könnte 2024 das Niveau von 5.400 Dollar erreichen, so deutet es ein zuverlässiger Indikator an. Es handelt sich um den Mayer-Multiple-Oszillator, der ein Verhältnis zwischen dem aktuellen Kurs von Ethereum und dem 200-Tage-Durchschnitt bildet.

Ethereum-Kurs mindestens auf 5.400 Dollar?

Laut Analysten könnte der Ethereum-Kurs die obere Bandbreite des untenstehenden Diagramms erreichen, die theoretisch jedoch weit über dem prognostizierten Kurs von 5.400 Dollar liegen könnte.

„Wir erwarten, dass der Indikator dieses Jahr als ‚überverkauft‘ galt, basierend auf der Tatsache, dass es ein zyklisches Muster gibt, dem das Asset folgt, indem es zwischen den ‚überkauft‘ und ‚überverkauft‘ Bändern des Indikators schwankt. Dies ist jedoch eine dynamische Abweichung, die auf einem gleitenden Durchschnitt basiert; was bedeutet, dass die obere Bandbreite weit über dem Niveau von 5.400 Dollar liegen könnte, wenn der Kurs diese Niveaus erreicht“, so Bitfinex.

Wie Sie sehen können, stieg der Durchschnitt während vorheriger Bullenmärkte ebenfalls an, was die Möglichkeit erhöht, dass Ethereum über 5.400 Dollar endet.

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Ethereum knapp über 3.500 Dollar, was etwa 27 Prozent unter seinem Allzeithoch von 4.891 Dollar liegt; erreicht am 16. November 2021.

Große Chance auf ein Allzeithoch in 2024

Bei den Wettmärkten von Polymarket besteht die Möglichkeit, auf das Erreichen eines Allzeithochs in 2024 durch Ethereum zu wetten. Derzeit liegt die Chance auf ein Allzeithoch für die Münze laut den Nutzern von Polymarket bei 60 Prozent.

Das würde bedeuten, dass 60 Prozent erwarten, dass Ethereum von hier aus noch um mindestens 1.400 Dollar in 2024 steigt. Basierend auf dem Mehrwert der kürzlichen Dencun-Upgrade, erwartet Bitfinex, dass ETH/BTC seine Höhepunkte des Bullenmarktes von 2021 erreichen wird.

„Das würde einen Wert von ungefähr 5.900 Dollar für Ether ergeben, basierend auf dem aktuellen Marktwert von Bitcoin. Noch einmal, wir können erwarten, dass der Bitcoin-Kurs höher liegt, bevor dieses Verhältnis zwischen Ethereum und Bitcoin erreicht wird“, so Bitfinex.

Vieles wird dabei von der Genehmigung eines Spot Ethereum ETF abhängen. Laut Eric Balchunas ist die Chance auf einen Ethereum ETF jedoch erheblich gesunken, da die SEC sich kaum bis gar nicht äußert. Im Falle der Spot Bitcoin ETFs gab es in den Wochen vor der Genehmigung intensive Gespräche zwischen der SEC und den Antragstellern.

Ethereum nieuws

Ethereum auf dem Weg zu einem absoluten Rekordgewinn in 2024
Hongkong könnte bereits am Montag einen Ethereum ETF einführen
Neues Ethereum-Upgrade macht Verlust von privaten Schlüsseln der Vergangenheit angehörig
Mehr News

Meist gelesen

Krypto-Analyst: VeChain-Kurs wird um 1400 Prozent steigen
Das ist der Grund, warum der Bitcoin-Kurs fällt
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) könnte auf 5,85 $ steigen