hedera hashgraph
Altcoin

Hedera Hashgraph steigt um 100 Prozent: Was ist los?

Der Kurs von Hedera Hashgraph (HBAR) ist heute um mehr als 100 Prozent gestiegen und erreichte einen Höchststand von 0,18 US-Dollar.

Dieser Anstieg erfolgte nach der Ankündigung des Finanzriesen BlackRock am Dienstag, dem 13. April, dass sie die Hedera-Blockchain zur Tokenisierung ihres Geldmarktfonds verwenden werden. Dies sorgte für eine starke Impulswirkung auf den HBAR-Kurs, wodurch dieser die bisherigen April-Hochs übertraf.

Archax tokenisiert BlackRocks „Money Market Fund“ auf der Hedera-Blockchain

Archax, eine digitale Asset-Börse in London, hat in einer bahnbrechenden Entwicklung für den Sektor der Real-World-Assets (RWAs) das BlackRock ICS US Treasury Money Market Fund (MMF) auf der Hedera (HBAR) Blockchain tokenisiert.

Dies wurde durch die Zusammenarbeit zwischen Archax, der HBAR Foundation und Ownera, einer digitalen Plattform für institutionelle Vermögenswerte, ermöglicht.

Diese Leistung folgt auf die erfolgreiche Tokenisierung der Geldmarktfonds von abrdn auf der Hedera-Blockchain im letzten Jahr. abrdn ist der größte aktive Vermögensverwalter im Vereinigten Königreich, was die Bedeutung dieses Schritts in der Krypto-Welt unterstreicht.

Hedera-Kurs schießt in die Höhe

Die Entwicklung gab Hedera (HBAR) einen starken Schub. Das tägliche Handelsvolumen für HBAR stieg um erstaunliche 5440% auf 2,3 Milliarden US-Dollar. Es war auch das erste Mal seit zwei Jahren, dass der Preis von Hedera (HBAR) über 0,15 US-Dollar kletterte. Wenn die Bullen dieses Momentum beibehalten, könnte die Rallye bis auf Rekordhöhen weitergehen.

Um 1 Uhr nachts erreichte der Kurs von Hedera einen Höchststand von 0,183 US-Dollar. Seitdem ist der Kurs erheblich gefallen und liegt jetzt bei etwa 0,141 US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 23% im Vergleich zum Höchststand, aber immer noch 60% höher als einen Tag zuvor.

Altcoin News

Starkes Wachstum von Chainlink durch Genehmigung von Ethereum ETFs und massive Käufe durch Wale
Altseason im Anmarsch? Krypto-Analysten erwarten Feuerwerk
Kluge Krypto-Investor erzielt 42 Millionen Dollar Gewinn in einem Jahr
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf