Jetzt Bitvavo-Konto eröffnen – 10 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt handeln
und 10 XRP erhalten
Die vergangenen Tage haben die größten Ethereum (ETH)-Besitzer, die sogenannten Wale, stark zugekauft. Dies geschah in einer Zeit, in der der Ethereum-Kurs erhebliche Verluste hinnehmen musste, was darauf hindeutet, dass diese großen Akteure von den niedrigeren Preisen profitieren wollen.
Diese Kaufwelle deutet darauf hin, dass der Kurs möglicherweise seinen Tiefpunkt erreicht hat, obwohl die im letzten Monat eingeführten ETFs immer noch eine Bedrohung für den Markt darstellen.
Der Krypto-Analyst Satoshi Sniper teilte gestern mit seinen mehr als 100.000 Followern auf X mit, dass die Wallets mit 10.000 bis 100.000 ETH innerhalb von nur vier Tagen mehr als 200.000 Ether akkumuliert haben, was einem Gesamtwert von etwa 540 Millionen Dollar entspricht. Er stützte diese Information auf Daten des On-Chain-Analyseunternehmens CryptoQuant.
In diesem Zeitraum ist der Ethereum-Kurs jedoch erheblich gefallen. Am Freitag hielt Ethereum größtenteils seinen Wert, aber am Samstag verlor der Kurs fast 1 %, gefolgt von einem Rückgang von mehr als 2 % am Sonntag. Gestern erlebten wir ebenfalls einen großen Kurssturz von fast 5 %, und heute sehen wir sogar einen Rückgang von 8 % in den letzten 24 Stunden.
Der Ethereum-Kurs befindet sich den ganzen Monat über auf dünnem Eis, aber die großen Akteure scheinen sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Die Käufe der letzten Tage deuten darauf hin, dass sie erwarten, dass der Wert von Ether langfristig steigen wird.
Anfang des Monats wurde der Kryptomarkt von einem historischen Crash heimgesucht. Am Montag, dem 5. August, stürzte Bitcoin (BTC) um mehr als 20 % ab, und Ethereum fiel sogar um mehr als 25 %. Während sich Bitcoin seitdem größtenteils schnell erholt hat, befindet sich Ethereum immer noch in Schwierigkeiten.
Es gibt auch einen großen Kontrast in den Ergebnissen der US-amerikanischen ETFs. Die Bitcoin-ETFs verzeichneten gestern ihren achten aufeinanderfolgenden positiven Handelstag – zudem mit mehr als 450 Millionen Dollar an Zuflüssen in den letzten zwei Handelstagen –, während die Ethereum-ETFs acht Handelstage in Folge von Abflüssen betroffen waren.
Der Analyst CryptoBullet äußerte Anfang dieses Monats sein Vertrauen, dass der Ethereum-Kurs am 5. August seinen Tiefpunkt erreicht hat. An diesem Tag fiel die Altcoin nämlich auf ihre aufsteigende Unterstützungslinie, die seit Juni 2022 intakt geblieben ist. Seiner Meinung nach ist die Zone zwischen 2.100 und 2.500 Dollar „undurchdringlich“, und er erwartet, dass Ethereum bald wieder den Weg nach oben finden wird.
Die Kluft zwischen Bitcoin und Ethereum ist so groß wie nie und wirft Fragen nach Stabilität und Richtung des Kryptomarkts auf.
Der Bullenmarkt von Ethereum hängt laut diesem Analysten an einem seidenen Faden – und dieser Faden heißt Bitcoin. Das musst du wissen.
Ethereum-Wale kaufen während des Rücksetzers Milliarden. Marktsignale deuten auf eine Aufwärtsbewegung hin. Das Vertrauen in ETH scheint größer denn je.
Der XRP-Kurs schwächelt seit Langem, doch laut einem Analysten könnten 1.000 Token in Zukunft ein Vermögen wert sein.
Kommt ein Spot-XRP-ETF? Analysten erwarten hohe Zuflüsse. Aber werden Anleger damit wirklich reich? Wir gehen der Sache nach.
Was, wenn die SEC einen XRP-ETF genehmigt? Dann könnten 1.000 XRP vielleicht bald nicht 2.500, sondern 30.000 Dollar wert sein.