pepe, pepecoin
Altcoin

Handelsvolumen von PEPE explodiert nach neuem Allzeithoch

Das Handelsvolumen der beliebten Memecoin PEPE ist derzeit dreimal höher als Anfang Mai, nachdem die Münze plötzlich um 12% von ihrem Allzeithoch gefallen ist.

Am 5. Mai wurde PEPE noch bei $0,000008834 mit einem Volumen von $783 Millionen gehandelt. Der Kurs stieg dann um 94% und erreichte am 27. Mai ein neues Allzeithoch. Seitdem ist er wieder gefallen und wird nun bei $0,0000147 gehandelt.

Handelsvolumen von $2,47 Milliarden

Händler scheinen die Volatilität von PEPE zu genießen, da das Handelsvolumen der Münze in den letzten 24 Stunden auf $2,47 Milliarden gestiegen ist. Das ist ein Anstieg von 216% im Vergleich zum Anfang des Monats.

Obwohl einige Analysten glauben, dass PEPE den Kurs für den gesamten Memecoin-Markt vorgibt, bleiben andere skeptisch gegenüber dem plötzlichen Kursverfall der Münze nach dem Allzeithoch am 27. Mai.

„PEPE fällt zurück und der Rest des Memecoin-Marktes folgt. PEPE ist jetzt der Meme-Führer“, sagte der pseudonyme Analyst Nebraskangooner auf Twitter.

Laut dem beliebten Analysten Michael Pizzino ist der schnelle Rückgang von PEPE nach Erreichen des Allzeithochs am 27. Mai vor allem eine Warnung und wir sollten in den kommenden Tagen aufmerksam sein.

Kursverfall von PEPE ist eine Warnung für den Markt

Die Tatsache, dass PEPE sein Allzeithoch vom 27. Mai nicht lange halten konnte, ist laut Pizzino ein Warnsignal für den Markt.

„PEPE befindet sich technisch gesehen in der stärksten Position in Bezug auf den Preis, ABER wenn die nächste Rallye scheitert, ein neues Allzeithoch zu erreichen, dann sei vorsichtig“, so der Analyst.

Bemerkenswert ist, dass die Handelsvolumen von PEPE in den letzten 24 Stunden um 26,83% gestiegen sind, während Dogecoin und Shiba Inu ihre Volumen um 7,4% bzw. 45% gesenkt haben.

Seit dem Start im Mai 2023 ist es PEPE gelungen, enorm im Preis zu steigen. Seitdem ist die Memecoin um 25.955% gestiegen. Allein in diesem Jahr ist PEPE auch um 1.042% gestiegen.

Altcoin News

Worldcoin wegen Preismanipulation und Betrug beschuldigt
PEPE-Kurs schießt um 27% in die Höhe, während Bitcoin nach Mt. Gox-Nachrichten zurückfällt
Glassnode-Gründer erwarten baldigen Beginn einer neuen Altcoin-Saison
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“