Ripple rechtszaak
Ripple

Geschlossene SEC-Sitzung weckt Spekulationen über Einigung mit Ripple

Der Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) bewegt sich stetig auf einen Abschluss zu, und die Erwartungen an eine mögliche Einigung steigen.

Am 11. April war eine geschlossene Sitzung der SEC angesetzt, was zu ausgedehnten Spekulationen innerhalb der XRP-Gemeinschaft führt. Die zentrale Frage ist, ob diese Sitzung eine Regelung im Fall gegen Ripple betreffen wird.

Ein bekannter XRP-Fan, bekannt als JackTheRippler, hat Spekulationen über eine mögliche Einigung angeheizt. Die genauen Details bleiben jedoch unklar. In den offiziellen Erklärungen der SEC werden weder Ripple noch XRP explizit erwähnt.

Der Zugang zu den üblichen geschlossenen Sitzungen der SEC ist auf eine ausgewählte Gruppe von Top-Beamten der SEC und einige Schlüsselpersonen beschränkt.

Eine ähnliche Sitzung fand im November statt, führte jedoch nicht zu einer Einigung im Fall gegen Ripple. Am 29. März 2024 wurde ebenfalls eine Schlichtungskonferenz abgehalten, aber bis heute gibt es noch kein offizielles Update darüber, was dort besprochen oder entschieden wurde.

Die SEC fordert eine Strafe von fast 2 Milliarden Dollar

Ripple hat sich offen für eine bedingte Einigung mit der SEC gezeigt, wobei der Umfang der Einigung ein entscheidender Faktor sein wird. Bisher hat die SEC jedoch kein Interesse an einer solchen Vereinbarung gezeigt und scheint eine gerichtliche Lösung zu bevorzugen.

Am 13. Juli entschied das Gericht, dass der Verkauf von XRP an Börsen nicht unter das Wertpapierrecht fällt. Ripple wurde jedoch in anderen Aspekten für Verstöße gegen dieses Gesetz schuldig befunden, insbesondere für das direkte Anbieten und Verkaufen von XRP an institutionelle Kunden.

Der Fall befindet sich derzeit in der Berufungsphase, in der erwogen wird, welche Strafe für die Verstöße angemessen ist. Die SEC hat eine Strafe von fast 2 Milliarden Dollar für Ripple vorgeschlagen. Ripple wird seine Verteidigung am 22. April 2024 vorlegen, gefolgt von einer Reaktion der SEC am 6. Mai. Danach wird das Gericht ein endgültiges Urteil fällen.”

Ripple News

Kann Ripple (XRP) jemals 100 Dollar wert sein?
Krypto-Wale kaufen Ripple (XRP) im Wert von Millionen, steht eine Rallye bevor?
Ripple legt Berufung ein und möchte eine 10-Millionen-Dollar-Strafe an die SEC zahlen
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs verliert $2.000, was ist los?
Cathie Wood: 6 Ethereum reichen aus, um Millionär zu werden
Kann Ripple (XRP) jemals 100 Dollar wert sein?