Ethereum
Ethereum

Ethereum-Kurs auf $6.500 im Jahr 2024: Eine realistische Erwartung?

Wenn wir Mads Eberhardt von Steno Research glauben dürfen, werden wir 2024 einen Ethereum-Kurs von 6.500 Dollar sehen. Diese Kursprognose stellt der Analyst auf der Grundlage der Ethereum-ETFs auf, die nächste Woche in den Vereinigten Staaten lanciert werden könnten.

Gigantische Zuflüsse für die Ethereum-ETFs?

Dass Mads Eberhardt und Steno Research optimistisch in Bezug auf Ethereum sind, wird deutlich, wenn man von den gigantischen Kapitalzuflüssen hört, die sie für die Ethereum-ETFs vorhersagen.

In den ersten 12 Monaten erwartet Steno Research nämlich einen Zufluss von 15 bis 20 Milliarden Dollar, dabei berücksichtigen sie bereits die Abflüsse des Grayscale Ethereum ETFs.

Laut Eberhardt würde dies nicht nur dem Ethereum-Kurs gegenüber dem US-Dollar einen kräftigen Schub verleihen, sondern auch gegenüber Bitcoin.

Aus diesem Grund prognostiziert Steno Research später im Jahr einen Ethereum-Kurs von 6.500 Dollar. Das würde von hier aus eine schöne Verdopplung bedeuten und die Marktkapitalisierung beträchtlich in die Nähe der von Bitcoin bringen.

Andere sind weniger optimistisch

Bei Steno Research sind sie allerdings sehr optimistisch in Bezug auf die Ethereum-ETFs.

Andere Parteien sind weniger optimistisch hinsichtlich der ETFs für Ethereum. Zu diesen Parteien gehört unter anderem Galaxy Research. Obwohl auch sie optimistisch in Bezug auf Ethereum und die Einführung der ETFs sind, erwarten sie einen Zufluss von 5 Milliarden Dollar in den ersten fünf Monaten.

Bitwise erwartet einen Zufluss von 15 Milliarden Dollar in den ersten 18 Monaten. Immer noch sehr optimistisch, aber weniger explosiv als die Erwartungen von Steno Research.

Achtung: Bei Galaxy Digital und Bitwise handelt es sich natürlich um Parteien, die ebenfalls einen Ethereum-ETF auf den Markt bringen wollen. Sie haben ein Interesse daran, besonders positiv in ihren Erwartungen zu sein.

In dieser Hinsicht ist es bemerkenswert, dass sie mit niedrigeren Schätzungen als Steno Research kommen.

Ethereum nieuws

Ethereum-Kurs steigt: Kommt $3.700?
CBEO: Start des Spot-Ethereum-ETFs bestätigt: 23. Juli
Ethereum-ETFs stehen kurz vor dem Start, die Spannung steigt
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“