TonCoin Logo
Blockchain

Ehemaliger Visa-Direktor wird neuer Zahlungschef bei der TON Foundation

Die TON Foundation hat Nikola Plecas, ehemaliger Direktor bei Visa, zum neuen Vizepräsidenten für Zahlungen ernannt. Ab dem 28. Mai 2025 wird Plecas für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Strategie für die Zahlungsinfrastruktur von TON verantwortlich sein.

Plecas konzentriert sich unter anderem auf die Erweiterung des Netzwerks, das Eingehen und Verwalten von Finanzpartnerschaften und die Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften in mehreren Jurisdiktionen. Sein Einsatz zielt darauf ab, die Dienstleistungen von TON zu skalieren, die mehr als 1 Milliarde Telegram-Nutzer erreichen sollen.

Laut Plecas bietet diese Position eine einzigartige Gelegenheit, die Zukunft der Zahlungen auf globaler Ebene zu gestalten. Er wird die Entwicklung einer robusten und weltweit interoperablen Zahlungsinfrastruktur leiten, die auf die wachsenden Bedürfnisse sowohl von Entwicklern als auch von Endnutzern abgestimmt ist.

Visa-Erfahrung stärkt strategische Vision

Plecas bringt einen Schatz an Erfahrung von seiner Zeit bei Visa mit, wo er an verschiedenen Kryptoprojekten beteiligt war, einschließlich Produktentwicklung und der globalen Einführung digitaler Währungen. Er leistete einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Leistung von Zahlungsplattformen in mehreren Märkten und entwickelte ein Modell für digitale Währungen, das auf europäische Nutzer ausgerichtet ist.

Laut Max Crown, CEO der TON Foundation, ist die Ankunft von Plecas von strategischer Bedeutung: „Nikolas tiefgreifendes Wissen und seine Vision werden helfen, das globale Wachstum von TON zu beschleunigen.“

Partnerschaften mit Ethena und Tether stärken Ökosystem

TON setzt die Erweiterung seines Ökosystems durch Zusammenarbeit mit strategischen Partnern fort. Am 1. Mai 2025 ging die Stiftung eine Partnerschaft mit der dezentralisierten Stablecoin-Plattform Ethena ein. Diese Partnerschaft ermöglicht es Telegram-Nutzern, Stablecoins wie USDe und die zinsbringende Variante Staked USDe (sUSDe) zu nutzen. Diese werden in die TON-Blockchain über eine neue Variante, tsUSDe, integriert, die den Nutzern einfachen Zugang zu in Dollar gesparten Guthaben bietet.

Darüber hinaus arbeitet TON seit Februar 2024 mit Tether zusammen. Über LayerZero ist das USDT-Ökosystem mit dem TON-Plattform verbunden. Die TON Foundation hat das Ziel, das Netzwerk auf mindestens 100 Blockchains auszuweiten, einschließlich Ethereum, Tron und Solana, um so eine weitere globale Adoption zu fördern.

Jetzt 1.000 Pengu gratis sichern – exklusiv bei Bitvavo powered by Hyphe

Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!

Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.

Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!

Trump-Familie reduziert Anteil an Krypto-Plattform WLF deutlich – Druck wächst

Trump-Familie reduziert Anteil an Krypto-Plattform WLF deutlich – Druck wächst

Trump-Familie reduziert Anteil an Krypto-Plattform WLF deutlich – Druck wächst
Russland geht gegen illegale Kryptominer vor – doch 70 % bleiben im Untergrund
Coinbase: 60% von Amerikas Top-Unternehmen setzen auf Blockchain
Mehr Blockchain news

Meist gelesen

KI prognostiziert Bitcoin-Kurs für den 1. Juli 2025
Ripple CEO: XRP könnte 14% von SWIFT übernehmen – das wäre dann der Kurs
Krypto-Experte warnt: In fünf Jahren wird jeder bereuen, heute kein XRP gekauft zu haben
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe