woman holding one dogecoin token, concept of investing and trading in doge coin
Dogecoin

Dogecoin-Kurs schießt in die Höhe, ist es Zeit für einen neuen Memecoin-Hype?

Bitcoin macht derzeit extrem gute Fortschritte, aber Dogecoin bleibt definitiv nicht zurück. Der Veteran unter den Memecoins ist in den letzten 24 Stunden um 5,15 Prozent gestiegen und verzeichnet in den letzten sieben Tagen sogar einen Plus von 13,22 Prozent. Damit hat das Projekt einen Kurs von 0,06799 Dollar und eine beeindruckende Marktkapitalisierung von 9,51 Milliarden Dollar.

Was ist los?

Elon Musk hat sich nicht zu Dogecoin geäußert, also können wir das zumindest als Grund für den Anstieg der Memecoin ausschließen. Es scheint eher eine technische Ausbruchbewegung zu sein. Nachdem der starke Widerstand beim Kurs von 0,063 Dollar durchbrochen wurde, sprang die Münze auf den aktuellen Kurs von 0,06799 Dollar.

Der Ausbruch bedeutet nicht nur einen potenziellen Wendepunkt in dem Trend der letzten Wochen, sondern es scheint jetzt auch das Potenzial zu geben, den Kurs von 0,095 Dollar zu erreichen.

Das ist der nächste Barrierenpunkt im Diagramm für die digitale Münze. Wenn es gelingt, diese zu durchbrechen, befinden wir uns für Dogecoin wieder in einem Bullenmarkt.

Um dies zu erreichen, müssen die Bullen jedoch noch etwas durchhalten, denn dieser Kurs ist vom aktuellen Stand aus nicht einfach zu erreichen. Die erste Hürde auf dem Weg zu diesem Meilenstein liegt bei 0,075 Dollar, gefolgt vom Widerstand bei 0,083 Dollar.

Kapitalzufluss in den Markt

Insgesamt scheint der Kryptomarkt ein paar gute Tage zu haben. Das scheint alles mit dem plötzlichen institutionellen Interesse an Bitcoin und Krypto zusammenzuhängen.

Der große Treiber dieses Aufschwungs der Münzen ist BlackRock, das Anfang dieser Woche die Beantragung eines Spot Bitcoin ETF angekündigt hat.

Auch Firmen wie WisdomTree, Invesco, Fidelity und sogar die Deutsche Bank sind wieder aktiv im Bereich Bitcoin und Krypto.

Die traditionelle Finanzindustrie sieht offensichtlich Chancen, nachdem die US Securities and Exchange Commission die Klagen gegen Binance und Coinbase bekannt gab.

Dogecoin News

Was ist los? Wale ziehen Millionen an SHIB und DOGE von der Börse ab
Krypto-Analyst: Dogecoin könnte bald 1 Dollar wert sein
Ripple CEO greift Dogecoin scharf an

Ripple CEO greift Dogecoin scharf an

Ripple CEO Brad Garlinghouse kritisiert Dogecoin während des Consensus 2024, bezweifelt den Wert und die Auswirkungen von Memecoins auf die Kryptowährungsindustrie.

Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?