Welke altcoin stijgt?
Altcoin

Diese Kryptowährungen sind bereit, Ethereum diesen Monat zu übertreffen

Der Kryptomarkt hat in den letzten Monaten ein erhebliches Wachstum erlebt. Ethereum (ETH), seit Jahren die größte Altcoin, ist seit Oktober um 50% gestiegen und steht derzeit bei einem soliden $2.130. Trotz seiner starken Position bleiben Konkurrenten eine ständige Herausforderung.

In dem heutigen Artikel konzentrieren wir uns auf verschiedene Kryptowährungen, die diesen Monat möglicherweise Ethereum übertreffen können. Wir werden die Eigenschaften und aktuellen Entwicklungen dieser Münzen untersuchen, um zu bestimmen, welche die besten Chancen haben, Ethereum in dieser Wachstumsphase zu übertreffen.

Polkadot (DOT)

Polkadot (DOT) wurde von Gavin Wood, einem der Mitbegründer von Ethereum, gegründet. Wood verließ Ethereum, um dieses neue Projekt zu starten, mit dem Ziel, ein Multi-Chain-Netzwerk zu schaffen, das die Konnektivität zwischen verschiedenen Blockchains verbessert.

Während des jüngsten Bullenmarktes erreichte DOT ein historisches Hoch von knapp unter $55. Trotz der aktuellen Bewertung von $6,98 handelt das Projekt immer noch deutlich unter seinem Höchstwert, was auf sein Potenzial für zukünftiges Wachstum und Entwicklung in der dynamischen Welt der Blockchain-Technologie hindeutet.

Cardano (ADA)

Cardano (ADA), wie Polkadot, wurde von einem der Mitbegründer von Ethereum, Charles Hoskinson, gegründet. Er verließ Ethereum im Jahr 2014 nach Meinungsverschiedenheiten mit Vitalik Buterin. Cardano wurde mit den Kernprinzipien der Skalierbarkeit, Nachhaltigkeit und Interoperabilität eingerichtet.

Kürzlich hat die Plattform ihre Smart-Contract-Funktionalitäten aktualisiert, was erheblichen Erfolg mit sich brachte. Der Wert der digitalen Münze ist um 175% gestiegen, womit sie deutlich besser abgeschnitten hat als ihr Konkurrent Ethereum. Mit diesem Aufwärtstrend und seinen anhaltenden Entwicklungen scheint Cardano auf dem Weg zu weiterem Wachstum zu sein, was von erheblichem Potenzial für noch mehr Wertsteigerung in der Zukunft zeugt.

Solana (SOL)

Solana (SOL) verdient sicherlich unsere Aufmerksamkeit. Dieses Projekt ist eines der größten Erfolge der letzten Monate, mit einer beeindruckenden Kurssteigerung von fast 300% in nur drei Monaten. Solana zeichnet sich durch seine niedrigen Transaktionskosten und hohe Transaktionsgeschwindigkeit aus, was zu seiner wachsenden Beliebtheit beiträgt.

Kürzlich hat das Solana-Smartphone, Saga, viel Aufmerksamkeit erregt, was zu einem starken Anstieg der Verkaufszahlen führte. Trotz des jüngsten Kursanstiegs scheint für Solana kein Ende des weiteren Wachstums in Sicht zu sein, angesichts der fortlaufenden positiven Entwicklungen und zunehmenden Marktinteresses.

Binance Coin (BNB)

Binance Coin (BNB) bleibt fest auf dem vierten Platz hinsichtlich der Marktkapitalisierung unter den Kryptowährungen. Als native Token der Binance-Kryptowährungsbörse spielt BNB eine entscheidende Rolle im Ökosystem der Plattform.

Mit der zunehmenden Unterstützung von dezentralisierten Finanzprojekten (DeFi) auf seiner Binance Smart Chain (BSC) bietet BNB eine immer attraktivere Alternative für DeFi-Projekte, die traditionell auf dem Ethereum-Netzwerk laufen. Diese wachsende Relevanz im DeFi-Sektor könnte BNBs Position als wichtiger Akteur im Kryptomarkt weiter stärken.

Fazit

Der Kryptomarkt erlebt eine robuste Wachstumsphase, mit Ethereum als einem der Hauptakteure. Trotzdem zeigen verschiedene Altcoins, einschließlich Polkadot, Cardano, Solana und Binance Coin, das Potenzial, die Leistung von Ethereum zu übertreffen. Jede dieser Münzen zeichnet sich durch ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften und innovativen Ansätze aus.

Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Solana oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Altcoin News

Pantera Capital: Kryptomarkt betritt Bullenmarkt für die kommenden zwei Jahre
Diese Kryptowährungen profitieren maximal vom Kursanstieg von Bitcoin
4 Kryptowährungen, die diese Woche enorm gestiegen sind
Mehr News

Meist gelesen

Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?
Ripple-Gerichtsverfahren nähert sich kritischer Phase – Das müssen Sie wissen
Crypto-analisten: Ripple (XRP) steht vor einem enormen Preisanstieg