Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Der Kryptomarkt hat einen schwierigen Start in den Oktober hingelegt, wobei die meisten Kurse im Vergleich zur Vorwoche stark gefallen sind. Trotz der Volatilität gibt es jedoch einige Tokens, die bemerkenswert gut abschneiden.
In diesem Artikel beleuchten wir drei der am besten performenden Kryptowährungen der letzten Zeit.
Der erste Token, der ins Auge fällt, ist Fasttoken (FTN). Mit einem Anstieg von 6,5 % bleibt FTN stabil, trotz der Turbulenzen auf dem Markt. Fasttoken ist der native Token von Bahamut, einem Projekt mit einer bescheidenen Marktkapitalisierung von etwa 800 Millionen US-Dollar. Ein Grund für die jüngste starke Leistung von FTN ist die Einzigartigkeit der Bahamut-Blockchain.
Bahamut ist eine Layer-1-Blockchain, die auf der Ethereum Virtual Machine (EVM) basiert und eine neue Konsensusmethode namens Proof of Stake and Activity (PoSA) verwendet. Bei dieser Methode spielt die Aktivität im Netzwerk, gemessen an den Gasgebühren, eine Rolle bei der Bestimmung, welcher Validator einen Block abschließen darf. Dieses innovative System könnte dazu führen, dass Fasttoken in Zukunft stärker ins Rampenlicht rückt.
Auch das Sui Network (SUI) hat in den letzten Wochen stark abgeschnitten und taucht immer häufiger in den Listen der am besten performenden Tokens auf. Mit einer Marktkapitalisierung von über 5 Milliarden US-Dollar belegt SUI derzeit den 23. Platz der wertvollsten Krypto-Assets und hat sich damit bereits einen festen Platz in der Krypto-Welt gesichert.
SUI hebt sich als fortschrittliche Blockchain hervor und gilt als eine der sichersten, schnellsten und zugänglichsten Layer-1-Blockchains. SUI stieg bereits im September um mehr als 100 % und hat diesen Trend im Oktober fortgesetzt.
Der große Gewinner dieser Woche ist Wormhole (W), ein relativ neuer Name in der Krypto-Welt. Wormhole ist kürzlich in die Top 100 vorgedrungen und hat nun eine Marktkapitalisierung von etwa 850 Millionen US-Dollar. Der Token mit dem einzigartigen W-Ticker ist in letzter Zeit um mehr als 20 % gestiegen.
Wormhole positioniert sich als innovative „Krypto-Brücke“, die sich auf die Verbindung verschiedener Blockchains spezialisiert hat. Nutzer können über Wormhole Assets und Daten zwischen Blockchains bewegen, ein Prozess, der oft zeitaufwändig ist. Kürzlich wurde Wormhole vom DeFi-Plattform Uniswap als einzige offizielle Brückenplattform genehmigt, was zur Glaubwürdigkeit und Popularität des Projekts beiträgt.
Das erste große amerikanische Kryptogesetz steht kurz davor, in Kraft zu treten. Was ist der GENIUS Act und warum steigen die Kryptokurse?
Trumps World Liberty-Token ist jetzt handelbar. Eine neue Abstimmungsstruktur und phasenweise Freigabe sollen das Projekt weiter dezentralisieren.
Bitcoin kommt nicht weiter, aber Altcoins haben die Zeit ihres Lebens. XRP, ADA, DOGE und viele weitere Münzen schießen durch die Decke.
Nur 14% aller Bitcoin befinden sich noch auf Exchanges. Analysten warnen vor einem möglichen Supply Squeeze bei BTC.
Ein Rechenmodell zeigt, wann XRP 100 Dollar erreicht bei stabilem Wachstum. Das Ergebnis: zehn Jahre voll Geduld und Optimismus.
Der Kurs von XRP ist wieder im Aufschwung. Krypto-Experten schlagen Alarm: Wenn du jetzt verkaufst, könntest du später stark bereuen.