BTC El Salvador
Bitcoin

Der Autor von “The Bitcoin Standard” wird zum Wirtschaftsberater von El Salvador ernannt

Dr. Saifedean Ammous, Autor des informativen Buches The Bitcoin Standard, hat kürzlich die Position des wirtschaftlichen Beraters im Nationalen Bitcoin-Büro von El Salvador übernommen.

“Erstes Land, das den Bitcoin-Standard übernommen hat”

Am 30. Mai gab das Nationale Bitcoin-Büro bekannt, dass Dr. Saifedean Ammous, der österreichische Wirtschaftswissenschaftler und Autor des bekannten Buches The Bitcoin Standard, ihrem Team als Berater für verschiedene wirtschaftliche Politikbereiche beigetreten ist.

Dr. Ammous’ bahnbrechendes Buch wurde ursprünglich im April 2018 veröffentlicht. Es untersucht den Übergang von einer soliden Wertaufbewahrung zu aufgeblähten Vermögenswerten und Fiat-Währungen und verfolgt die Geschichte des Geldes, wobei es die Veränderungen in Zivilisationen mit ihren monetären Systemen veranschaulicht.

Am 30. Mai twitterte Dr. Ammous seine Begeisterung über seine neue Position und erklärte, dass er “begeistert” sei, im Büro des “ersten Landes, das den Bitcoin-Standard übernommen hat”, zu arbeiten!

Möglicherweise schuldenfrei in 5 Jahren

In einem Gespräch mit dem lokalen Medienkanal Diario El Salvador am 30. Mai sagte Ammous: “Was Bitcoin einzigartig macht, ist die Möglichkeit, einen starken Vermögenswert zu haben, der im Laufe der Zeit nicht an Wert verliert.”

“Wenn du Geld hast, das im Laufe der Zeit an Wert verliert, macht es keinen Sinn zu sparen und es ist logisch, Schulden aufzunehmen”, fügte er hinzu. “Wenn El Salvador in den nächsten 5 Jahren weiterhin Bitcoin ansammelt, besteht eine gute Chance, dass es schuldenfrei sein wird.”

Unterricht über Bitcoin & Lightning Network

Das Nationale Bitcoin-Büro (ONBTC) gab bekannt, dass Dr. Ammous kürzlich nach El Salvador gereist ist, um Unterricht für Studenten des CUBO+-Entwicklungsprogramms für Bitcoin und das Lightning Network zu geben. Ziel dieser Unterrichtseinheiten war es, der lokalen Bevölkerung den Code und die Konzepte dieser Technologien zu vermitteln.

Während seines Besuchs traf Dr. Ammous auch Präsident Nayib Bukele und teilte seine Ansichten über die “bemerkenswerten Vorteile wirtschaftlicher Freiheit” mit, die sich aus der Politik des Landes ergeben.

Das ONBTC betonte, dass Dr. Ammous keine Vergütung für seine Rolle akzeptiert hat und nur daran interessiert ist, die Bitcoin-Politik von Präsident Bukele zu unterstützen.

Das Nationale Bitcoin-Büro von El Salvador wurde im November 2022 von Präsident Bukele gegründet, um das Management aller kryptobezogenen Angelegenheiten im Land zu überwachen.

Neben dem kürzlich ernannten Professor gehören auch der amerikanische Moderator Max Keizer und die Fernsehmoderatorin Stacy Herbert zum Bitcoin-Team von Präsident Bukele.

Max Keizer bemerkte, dass das Buch “The Bitcoin Standard” “Millionen von Menschen ‘orange-pilled’ hat, darunter der Gründer von MicroStrategy, Michael Saylor, sowie zahlreiche Unternehmens- und Finanzschwergewichte, die täglich Bitcoin zu ihren Reserven hinzufügen.”

Bitcoin News

Bitcoin-Kurs fällt, während Mt. Gox-Wallets mehr als 7 Milliarden Dollar in unbekannte Wallet verschieben
Bitcoin-Kurs fällt um über 4% – was ist los?
Bitcoin auf dem Weg zu $400.000? ETFs und institutionelle Anleger treiben den Kurs nach oben
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht