Bloomberg-Intelligence-Analyst Jamie Coutts prognostiziert für die kommenden Jahre einen gigantischen Umstieg von Anleihen auf Bitcoin. Der Grund für diese Vorhersage ist die enorme Geldentwertung, die Coutts in den nächsten Jahren für den US-Dollar erwartet, was Bitcoin für Anleger zur besten Wahl macht; so behauptet er jedenfalls.
“Wenn Investoren der Geldentwertung zuvorkommen wollen, dann sind Anleihen über die meisten Zeiträume hinweg nicht die beste Wahl”, sagt Coutts.
Bitcoin, Nasdaq und der S&P 500
Fragt man Jamie Coutts, sprechen die Daten für sich. Ist es Ihr Ziel, mit Investitionen das Wachstum der Geldmenge zu übertreffen, müssen Sie beim Nasdaq 100, dem S&P 500 oder (in den letzten 10 Jahren) bei Bitcoin sein.
Fast alle anderen Vermögenswerte konnten das Wachstum der Geldmenge nicht überbieten. Selbst der weltweite Immobilienmarkt konnte dieses Wachstum nicht mitverfolgen, obwohl man Immobilien allgemein als solide Investition betrachtet.
Bei Bitcoin müssen wir natürlich auch erst noch sehen, ob es die Leistungen der letzten 10 Jahre auch im kommenden Jahrzehnt zeigen kann. In dieser Hinsicht gibt es so etwas wie Sicherheit nicht, schon gar nicht, wenn es um die Kurse von Finanzanlagen geht.
‘Bitcoin ist die bessere Wahl’
Es ist bemerkenswert, dass ein Analyst von Bloomberg es wagt, Bitcoin gegenüber Anleihen als “die bessere Wahl” zu bezeichnen. Irgendwo ist das allerdings auch nicht ganz so überraschend, da dieser Analyst auf Krypto spezialisiert ist und sich darauf für Bloomberg konzentriert.
“Wir sehen ein Szenario vor uns in den kommenden Jahren, in dem Bitcoin weltweite Portfolios auf Kosten von Anleihen betreten wird. Die Geschichte zeigt, dass eine kleine Allokation einem diversifizierten Portfolio auf allen möglichen messbaren Wegen helfen kann”, so Bloomberg.
In der obigen Abbildung zeigt Bloomberg die Ergebnisse des normalen 60/40 Portfolios (60 Prozent Aktien, 40 Prozent Anleihen) und des 60/39/1 Portfolios, bei dem Anleihen 1 Prozent an Bitcoin verlieren.
Das Portfolio mit Bitcoin schneidet in allen Bereichen besser ab und sorgt paradoxerweise für ein geringeres Risiko.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
MicroStrategy will weitere 700 Millionen Dollar aufbringen, um mehr Bitcoin zu kaufen
MicroStrategy kaufte kürzlich Bitcoin im Wert von 1,1 Milliarden Dollar und will nun erneut 700 Millionen Dollar beschaffen. Doch nicht alles ist für den Kauf von BTC vorgesehen.
BlackRocks Bitcoin-ETF zieht zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder Kapital an
BlackRocks Bitcoin-ETF zieht nach 3 Wochen wieder Kapital an. Entdecken Sie, was das für den Markt und Investoren bedeutet.
Meistgelesen
XRP Kursprognose: Krypto-Analysten sagen einen explosiven Anstieg auf bis zu 13 $ voraus
Analysten prognostizieren einen explosiven Anstieg für XRP auf bis zu 13 $, bedingt durch Gerüchte über einen bevorstehenden XRP ETF und eine Markterholung.
Krypto-Analyst erwartet außerirdischen Anstieg des XRP-Kurses auf 227 $
XRP zeigt enormes Potenzial nach dem Rechtsstreit. Analysten prognostizieren einen möglichen Kursanstieg auf 227 US-Dollar, aber ist das realistisch?
Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC endgültig beendet, so der Direktor.
Ripple schließt den Rechtsstreit mit der SEC endgültig ab, ein Sieg für den Kryptosektor und wichtige juristische Präzedenzfälle.