Bitcoin El Salvador
Exchange

Bitfinex wird Investoren wegen unzureichender Finanzierung des Hilton Hotel-Projekts in El Salvador entschädigen

Bitfinex Securities, eine digitale Vermögensplattform, hat angekündigt, dass es die Investoren seines Hilton-Hotelprojekts am internationalen Flughafen von El Salvador entschädigen wird. Das Projekt konnte die erforderliche Mindestfinanzierung von 500.000 US-Dollar nicht aufbringen.

Viel zu wenig Geld gesammelt

Dieses Hotelprojekt, das die erste öffentliche Angebot von digitalen Schuldverschreibungen in El Salvador darstellte, hat Berichten zufolge bis zur ersten Frist nur 342.000 US-Dollar gesammelt. Dies ist weit entfernt von dem ursprünglich angestrebten Betrag und entspricht nur 5 % des Zielbetrags von 6,25 Millionen US-Dollar.

“Bitfinex wird alle Investoren gemäß dem relevanten Informationsdokument entschädigen”, bestätigte ein Sprecher. Die Plattform wird jedoch nicht sofort Maßnahmen ergreifen. “Wir erwarten, dass der Emittent das Angebot umstrukturieren wird”, fügte der Sprecher hinzu.

Potenzielle weitere Schritte sind noch nicht angekündigt

Der Emittent, Inversiones Laguardia S.A. de C.V., hat noch keine weiteren Schritte angekündigt. Vorerst hat Bitfinex das öffentliche Angebot von seiner Website entfernt.

Die gesammelten Mittel waren für den Bau eines Hampton by Hilton-Hotels bestimmt, mit einer Fläche von 4.500 Quadratmetern, verteilt auf fünf Stockwerke. Das Hotel sollte 80 Zimmer, ein Restaurant, Arbeitsräume, ein Schwimmbad, ein Fitnessstudio und einen Garten umfassen.

Investoren mussten mindestens 1.000 US-Dollar investieren, um einen Teil des Hilton-Hotels zu besitzen, indem sie das „HILSV“-Token auf dem Bitcoin Layer 2 Liquid Network kauften. Im Gegenzug würden Crowdfunder einen Gutschein von 10 % über einen Zeitraum von fünf Jahren erhalten.

Krypto in El Salvador

El Salvador, bekannt für seine Bitcoin-Investitions- und Adoptionsstrategie, expandierte im April 2023 in den Bereich der Tokenisierung von realen Vermögenswerten, indem es Bitfinex eine Lizenz für digitale Vermögensdienste erteilte. Als das Hilton-Hotelprojekt angekündigt wurde, beschrieb die Bitcoin-Kommentatorin Stacy Herbert die Expansion von Bitfinex als eine „neue Ära der Kapitalmärkte“ für Bitcoin in El Salvador, da es der lokalen Bevölkerung neuen Zugang zu den Finanzmärkten bieten würde.

In der Zwischenzeit plant El Salvador die Gründung von Investmentbanken, die Bitcoinern Zugang zu Finanzdienstleistungen mit weniger Einschränkungen als traditionelle Banken bieten.

Exchange News

Aktualisierung zum Ripple vs. SEC Rechtsstreit am 22. Juli
Samsung arbeitet an neuen KI-Telefonen mit innovativer Formfaktor
Milliardär Mark Cuban: „Bitcoin wird die Weltwährung der Zukunft“
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“