Crypto stijgt, crypto
Altcoin

Bitcoin stark, aber diese Altcoin stiehlt die Show

Bitcoin hat die neue Woche stark begonnen, aber auch Kaspa (KAS) macht im Moment eine fantastische Figur. Am 30. Juni erreichte die Münze mit einem Kurs von 0,19 Dollar sogar ein neues Allzeithoch. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist KAS auf 0,1827 Dollar gefallen, aber für die vergangene Woche steht ein Anstieg von 24,30 % zu Buche.

Kaspa schlägt sich gut

Die Altcoin-Saison ist in diesem Jahr noch nicht gekommen. Die meisten Altcoins schneiden deutlich schlechter ab als Bitcoin, was viele Investoren auf dem falschen Fuß erwischt hat.

Oft sieht man, dass Altcoins starke Phasen beginnen, nachdem der Bitcoin-Kurs eine kräftige Explosion erlebt hat. Bislang bleibt diese starke Kursperiode für Altcoins jedoch aus. Die meisten verzeichnen im Vergleich zu Bitcoin gigantische Verluste.

Kaspa ist eine Ausnahme. Am 30. Juni erreichte die Proof-of-Work-Blockchain also ein neues Allzeithoch. Auch der Relative Strength Index (RSI) der Münze liegt bei 68,52 Punkten und scheint in einem Aufwärtstrend zu sein.

Dieser RSI-Wert von 68,52 für Kaspa zeigt an, dass es derzeit ein beträchtliches Kauf-Momentum für die Altcoin gibt. Auf dieser Grundlage scheint es, als könnte Kaspa die Rallye der letzten Tage fortsetzen.

Viel hängt jedoch von Bitcoin ab. Wenn Bitcoin plötzlich wieder eine starke Korrektur erfährt, wird auch Kaspa nicht standhalten können.

Raum für weitere Anstiege?

Fragt man die Analysten von BeInCrypto, dann kann Kaspa von hier aus noch weiter steigen.

Sie stellen fest, dass der sogenannte Awesome Oscillator seit Juni nur grüne Kerzen im Chart druckt. Das könnte das Signal für einen starken Aufwärtstrend sein.

Dieser Indikator misst den Kurstrend von Finanzanlagen und identifiziert mögliche Umkehrpunkte. Derzeit druckt der Indikator weiterhin grüne Kerzen, was anzeigt, dass der Aufwärtstrend noch intakt ist.

„Wenn der aktuelle Trend anhält, dann wird der Kaspa-Kurs sein Allzeithoch zurückerobern und könnte über 0,20 Dollar steigen“, so die Analysten von BeInCrypto.

Altcoin News

Worldcoin wegen Preismanipulation und Betrug beschuldigt
PEPE-Kurs schießt um 27% in die Höhe, während Bitcoin nach Mt. Gox-Nachrichten zurückfällt
Glassnode-Gründer erwarten baldigen Beginn einer neuen Altcoin-Saison
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“