Mining Bitcoin
Blockchain

Bitcoin-Miningunternehmen Hut 8 erweitert Infrastruktur erheblich mit neuer Vereinbarung in Texas

Das Bitcoin-Miningunternehmen Hut 8 bereitet sich auf eine erhebliche Erweiterung seiner Infrastrukturplattform vor, dank einer neuen Vereinbarung, die dem in Miami ansässigen Unternehmen Zugang zu 205 Megawatt Kapazität in West-Texas verschafft.

Standort neben Windpark

In einer Pressemitteilung teilte Hut 8 mit, dass sich der neue Standort neben einem Windpark befindet und an das Stromnetz des Electric Reliability Council of Texas angeschlossen ist. Dies bietet Zugang zu „einigen der niedrigsten standortgebundenen Großhandelspreise für Strom in Nordamerika.“

„Der Standort ist ideal positioniert, um eine Vielzahl von High-Density-Computing-Anwendungen zu unterstützen, einschließlich Bitcoin-Mining und KI. Hut 8 arbeitet an einem Kommerzialisierungsplan für den Standort mit dem Ziel, dessen Wert zu maximieren,“ sagte ein Sprecher von Hut 8.

Finanzielle Details nicht bekannt gegeben

Obwohl keine finanziellen Details bekannt gegeben wurden, steht die Transaktion noch „unter Vorbehalt der üblichen Bedingungen.“ Das Unternehmen ist jedoch auf dem Weg, mit dieser Erweiterung seine Energieinfrastrukturplattform auf „etwa 1,3 Gigawatt“ auszubauen.

Hut 8-CEO Asher Genoot betonte, dass diese Vereinbarung „das erste Mal ist, dass eine große Rechenzentrumslast unter dem komplexen regulatorischen Rahmen in diesem speziellen Markt genehmigt wurde.“

Für den in Miami ansässigen Miner folgt diese Erweiterung auf Hut 8’s jüngsten Meilenstein der Sicherung einer strategischen Finanzierung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar von Coatue. Diese Finanzierung, strukturiert über wandelbare Anleihen mit einem jährlichen Zinssatz von 8 %, soll Hut 8’s strategischen Schritt zur KI-Infrastruktur unterstützen und der steigenden Marktnachfrage gerecht werden.

Blockchain nieuws

Samsung arbeitet an neuen KI-Telefonen mit innovativer Formfaktor
Überprüfung der nigerianischen Blockchain-Politik gestartet
Stripe erweitert Krypto-Integration auf den europäischen Markt
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“