Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Bitcoin (BTC) verlor in der vergangenen Nacht fast 7 % seines Wertes, hat jedoch inzwischen einen großen Teil wieder zurückgewonnen. Der Bitcoin-Kurs liegt jetzt wieder bei sechs Stellen, doch die große Frage ist, ob er sich dort halten kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wieder starke Bewegungen bevorstehen.
Heute Morgen wurden Krypto-Investoren aufgeschreckt, als sie einen Blick auf die Kurse warfen. Gestern Abend war Bitcoin noch etwa 105.000 $ wert, doch in der Nacht wurde ein beträchtlicher Teil dieses Wertes ausgelöscht. Der Kurs fiel sogar unter 98.000 $, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit.
Bitcoin machte fast sofort einen Sprung auf 99.000 $ und bewegte sich bis zum frühen Nachmittag kaum. Um 13:30 Uhr wurden die Bullen wieder aktiv, und der Kurs schoss in einem Zug zurück über die Marke von 100.000 $. Bitcoin stieg sogar bis zu einem Höchststand von 101.600 $ – in nur 45 Minuten.
Danach ist der Kurs wieder etwas gefallen, liegt jedoch weiterhin über der magischen Grenze von 100.000 $. Dies ist ein wichtiges psychologisches Niveau, bei dem Bitcoin möglicherweise Unterstützung finden könnte. Sollte dies nicht gelingen, könnte Bitcoin sogar noch tiefer fallen als das frühere Tief knapp unter 98.000 $.
Wie du bereits in den Bitcoin-Nachrichten lesen konntest, war der große Rückgang in der vergangenen Nacht auf den beeindruckenden Aufstieg des chinesischen KI-Assistenten DeepSeek zurückzuführen. Die USA beobachten mit neidischen und besorgten Augen, wie das chinesische Unternehmen sein KI-Modell zu minimalen Kosten auf den Markt gebracht hat. Dies hat im Pre-Market-Handel der US-Aktienmärkte zu einem Ausverkauf geführt, der auch die Kryptomärkte nach unten gezogen hat.
Um 15:30 Uhr niederländischer Zeit öffnen die US-Börsen, und es wird nun eine große Marktkorrektur befürchtet. Das ist jedoch keine Gewissheit, aber wir können uns zumindest auf erhebliche Volatilität einstellen.
Der Fokus liegt auf den Unterstützungsniveaus bei 100.000 $ und 98.000 $ für Bitcoin, während ein Anstieg über 103.000 $ den Optimismus steigern würde.
Marcel Pechman von Cointelegraph sieht den Bitcoin-Kurs im April noch auf 90.000 Dollar steigen. Was ist dafür notwendig?
Bitcoin stabilisiert sich und scheint sich sehr vorsichtig von den Aktienmärkten zu lösen. Warum ist Bitcoin so stark?
Bitcoin in Staatsanleihen? VanEck schlägt BitBonds vor, um 14 Billionen Dollar US-Schulden intelligent zu refinanzieren.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.