Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Bitcoin startet mit einem Anstieg von fast 3 % in die neue Woche. Damit erreicht die digitale Währung einen Kurs von 63.300 Dollar und es scheint, als ob die Bullen wieder etwas Boden gegenüber den Bären gutmachen. Laut Maartunn ist der aktuelle Bitcoin-Anstieg die Definition eines durch Hebelwirkung getriebenen Pumps.
Warum steigt der Bitcoin-Kurs heute so extrem? Laut Maartunn hat das mit dem offenen Interesse an Bitcoin zu tun, das am Sonntag um 800 Millionen Dollar gestiegen ist. „Was kann da schon schiefgehen?“, fragt der Analyst in einem Tweet.
Er ist nicht der Einzige, der kurzfristig bärisch gegenüber Bitcoin eingestellt ist. Auch CrypNuevo sieht den Kurs von 63.800 Dollar als einen Punkt, an dem Bitcoin kurzfristig eine Umkehr beginnen könnte.
„Ich denke, dass ich diese Chance sehe, weil es einige mögliche Katalysatoren gibt, wie schlechte Wirtschaftsdaten oder eine weitere Eskalation von Kriegen“, so CryptoNuevo.
CryptoNuevo warnt, dass die nächsten Wochen möglicherweise schwierig für den Handel werden könnten, da viel potenzielle Volatilität im Markt steckt.
Nachdem wir genug über die Bären gesprochen haben, ist es Zeit für einen optimistischeren Analysten. Hier kommt Keith Alan ins Spiel, der Gründer von Material Indicators. Er sagt, dass das Zurückerobern des 21-Wochen gleitenden Durchschnitts bei 62.800 Dollar ein positives Zeichen für Bitcoin ist.
„Eine erfolgreiche Kampagne positioniert Bitcoin gut, um den 200-Tages-Durchschnitt zu verfolgen und das Zwischenhoch des Zyklus von 2021 zu erreichen“, sagt er seinen Followern auf X.
Der Fokus liegt nun vorübergehend wieder auf der makroökonomischen Situation in den USA, mit dem Verbraucherpreisindex (CPI) und dem Erzeugerpreisindex (PPI), die uns mehr über den Kampf der US-Zentralbank gegen die Inflation verraten werden.
Mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die US-Zentralbank am 7. November eine Zinssenkung um 0,25 % beschließen wird. Zuvor lag die Wahrscheinlichkeit laut den Futures-Märkten der CME Group noch bei ~50 % für eine Senkung um 0,50 %.
Diese Wahrscheinlichkeit ist nun vollständig vom Tisch.
MicroStrategy-Aktie bewegt sich kaum und verliert Anziehungskraft für Händler. Investoren suchen Alternativen mit mehr Spannung und potentiellem Ertrag.
Metaplanet möchte über seine amerikanische Tochtergesellschaft 5 Milliarden Dollar in Bitcoin investieren und zielt auf 210.000 BTC bis 2027.
Der US-Bundesstaat Texas ist der erste, der nach der Gründung einer Bitcoin-Reserve tatsächlich Millionen Dollar investieren wird.
Zwei KI-Modelle prognostizieren einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 110.000 Dollar bis zum 1. Juli, mit weiterem Potenzial nach oben.
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?
Die USA blockieren Chiptechnologie für Verbündete in China. Investoren reagieren nervös. Auch der Kryptomarkt färbt sich rot nach den Nachrichten.