Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Der Bitcoin (BTC) Kurs ist auf über 102.000 $ ausgebrochen. Dies ist die letzte Hürde, die er überwinden muss, um wieder sein Allzeithoch von 108.000 $ zu erreichen. Aber es wird nicht einfach: Letzte Woche wurde Bitcoin hier noch massiv abgewiesen, was zu einer schmerzhaften Korrektur unter 90.000 $ führte. Wird es Bitcoin diesmal gelingen?
Der Bitcoin-Kurs ist zum ersten Mal seit letzten Dienstag wieder über 102.000 $ gestiegen. Wie im folgenden Beitrag des niederländischen Krypto-Analysten Jelle zu sehen ist, hat BTC damit eine abwärtsgerichtete Dreiecksformation durchbrochen.
Alle Augen sind jetzt auf den Höchststand der letzten Woche von 102.700 $ gerichtet. Bitcoin braucht nur noch einen kleinen Schub, um dorthin zu gelangen. Bitcoin hat nämlich bereits die 102.200 $ berührt.
Solange Bitcoin keinen neuen Höchststand erreicht, riskiert es einen weiteren Rückschlag. Das letzte Mal stürzte Bitcoin um satte 13 % ab und erreichte ein Tief von 89.400 $. Aber es gibt noch genug Unterstützungsniveaus, die das verhindern können. Das erste und wichtigste liegt rund um das psychologische Niveau von 100.000 $.
In einem weiteren Beitrag nennt Jelle den Widerstand, an dem Bitcoin derzeit stößt, „die letzte Hürde, die überwunden werden muss“. „Wenn dies durchbrochen wird, steht fast nichts mehr im Weg für neue Rekordhöhen“, so der Analyst.
Es ist schon eine Weile her, dass Bitcoin ein neues Allzeithoch erreichte. Das geschah genau vor einem Monat, am 17. Dezember. Der Höchststand liegt bei 108.400 $, etwa 6 % über dem aktuellen Kurs von Bitcoin von 102.000 $.
Bitcoin ist wochenlang immer weiter gesunken, aber nun kehrt immer mehr Optimismus auf den Markt zurück. Diese Woche kam dies unter anderem durch günstige Inflationszahlen aus den Vereinigten Staaten. Aber auch die Amtseinführung von Donald Trump wird erwartet. Am Montag wird er offiziell zum Präsidenten des Landes ernannt, und das markiert einen historischen Moment für die Krypto-Welt.
Es ist der Beginn einer neuen Ära, in der die Krypto-Industrie nicht mehr unterdrückt wird, sondern geradezu umarmt wird. Bloomberg schrieb heute noch, dass Trump Krypto direkt zur „nationalen Priorität“ machen möchte.
Remixpoint möchte auf 3.000 BTC wachsen mit einer Investition von 215 Millionen Dollar. Selbst das Management erhält jetzt Gehalt in Bitcoin.
Zum zweiten Tag in Folge steigt Bitcoin auf ein neues Rekordhoch. Dieses Mal nach einer neuen Social-Media-Nachricht von Donald Trump.
Bitcoin durchbricht neue Höhen mit möglicherweise 133.000 Dollar in Sicht im September. Analyst sieht Chancen trotz traditionell schwachem Q3.
Nur 14% aller Bitcoin befinden sich noch auf Exchanges. Analysten warnen vor einem möglichen Supply Squeeze bei BTC.
KI prognostiziert einen XRP-Kurs von 3,50 Dollar Ende Juli. Ripple’s Stablecoin, ETF-Chancen und SEC-Fall nähren den Optimismus. Fragen an ChatGPT
Gemini AI hat große Erwartungen an den XRP-Kurs, da Ripple seinen juristischen Kampf mit der SEC nach fast 5 Jahren beendet.