Bitcoin
Bitcoin

Bitcoin-Kurs fällt um 2%, aber PlanB bleibt optimistisch

Der Bitcoin-Kurs begann diese Woche stark mit einem Anstieg auf fast 64.000 Dollar, ist aber mittlerweile wieder auf 61.000 Dollar gefallen. So bleibt die digitale Währung schwankend, während es an der Börse weiterhin fantastisch läuft. Der beliebte niederländische Analyst PlanB glaubt, dass Bitcoin sich auf eine gigantische Kursexplosion vorbereitet.

Optimistisch in Bezug auf Bitcoin

PlanB ist der Analyst, der 2019 das Stock-to-Flow-Modell veröffentlichte. Auf Basis dieses Modells kam er zu dem Schluss, dass Bitcoin 2021 bereits das Kursniveau von 100.000 Dollar hätte erreichen sollen.

Mittlerweile sind drei Jahre vergangen und der Kurs steht immer noch nicht auf dem Niveau von 100.000 Dollar. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht gelungen wäre, wenn FTX keine Bitcoin verkauft hätte, die sie eigentlich nicht besaßen.

Auf Basis einiger On-Chain-Indikatoren ist PlanB jetzt optimistisch und erwartet eine Erholung von Bitcoin. Unter anderem die Realized Price, die den durchschnittlichen Kaufpreis aller Bitcoin darstellt.

Dieser liegt derzeit bei 65.000 Dollar und Bitcoin liegt darunter. Wenn Bitcoin wieder auf dieses Niveau kommt, erwartet PlanB von dort aus einen Sprung nach oben.

Exponentielle Renditen für Bitcoin

Viele Menschen behaupten, dass Bitcoin abnehmende Renditen verzeichnet und weiterhin verzeichnen wird. PlanB ist damit nicht einverstanden und erwartet nach wie vor einen exponentiellen Anstieg des Bitcoin-Kurses.

Auch auf Basis des Relative Strength Index (RSI), einem Momentum-Indikator aus der technischen Analyse, ist der Analyst optimistisch in Bezug auf Bitcoin.

„Meiner Meinung nach wird es keine abnehmenden Renditen geben. Es wird exponentielle Renditen geben und wir werden den RSI wieder über 80 sehen, wie in den Jahren 2013, 2017 und 2021. Nur die Zeit kann es uns lehren“, so PlanB.

Mit diesem letzten Satz will er wahrscheinlich sagen, dass es in dieser Branche natürlich keine Gewissheit gibt und dass nur die Zeit uns die Antworten geben kann. Damit hat er vielleicht am meisten recht.

Bitcoin News

Milliardär Mark Cuban: „Bitcoin wird die Weltwährung der Zukunft“
ARK Invest: Mehrere Indikatoren deuten auf positive Signale für den Bitcoin-Kurs hin
Erschöpfung bei großen Bitcoin-Verkäufern, Analysten bleiben optimistisch
Mehr News

Meistgelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“