Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
In den frühen Morgenstunden des 26. September schaffte es Bitcoin, auf einen Kurs von 65.000 Dollar auszubrechen. Am selben Handelstag zogen die Spot-Bitcoin-ETFs in den Vereinigten Staaten 366 Millionen Dollar an. Insgesamt war es also ein sehr erfolgreicher Tag für Bitcoin.
Für die ETFs war es der größte Zufluss seit dem 22. Juli, als die ETFs 486 Millionen Dollar an Kapital anziehen konnten. Gestern markierte zudem den sechsten aufeinanderfolgenden Tag mit Zuflüssen für die Bitcoin-ETFs.
Der ARK 21Shares Bitcoin ETF (ARKB) war mit einem positiven Zufluss von 113,8 Millionen Dollar der große Spitzenreiter. Dicht gefolgt wurde er von BlackRock (IBIT) mit 93,4 Millionen Dollar.
Am 25. September hatte BlackRock noch den größten Zufluss des Monats mit 184,4 Millionen Dollar verzeichnet. In dieser Hinsicht war gestern ein etwas ruhigerer Tag für den Bitcoin-ETF von BlackRock.
Auch Fidelity (FBTC) verzeichnete gestern einen beträchtlichen Zufluss von 74 Millionen Dollar, während Bitwise (BITB) 50,4 Millionen Dollar verzeichnete. VanEck (HODL) hatte einen Zufluss von 22,1 Millionen Dollar. Grayscale war mit einem Abfluss von 7,7 Millionen Dollar der einzige mit einem negativen Zufluss.
Der positive Zufluss von gestern in Höhe von über 300 Millionen Dollar bringt die gesamte Nettozuflussbilanz für die Bitcoin-ETFs auf 18,310 Milliarden Dollar.
Nate Geraci hebt in dem obigen Tweet erneut hervor, wie stark die Bitcoin-ETFs dieses Jahr abschneiden. „Fast 400 Millionen Dollar Zuflüsse für die Spot-Bitcoin-ETFs heute. Zur Einordnung: Von den 500 ETFs, die 2024 gestartet sind, haben weniger als 25 über das gesamte Jahr hinweg diesen Betrag erreicht“, so Geraci, Präsident der ETF Store.
Eric Balchunas, ETF-Analyst bei Bloomberg, merkt an, dass die Spot-Bitcoin-ETFs bei 92 % liegen, wenn es darum geht, 1 Million BTC zu halten. Außerdem sind sie zu 83 % auf dem Weg, Satoshi als größten Bitcoin-Holder zu überholen.
Es sind gute Zeiten für Bitcoin. Derzeit liegt der Bitcoin-Kurs bei 65.248 Dollar, und der Markt scheint wieder vorsichtig optimistisch zu werden.
Elon Musk behauptet, dass die US-Regierung Computer betreibt, die aus dem Nichts Geld erschaffen. Er warnt vor finanzieller Chaos, während Bitcoin-Anhänger dies als Beweis für die Notwendigkeit einer dezentralen Alternative sehen.
Bitcoin schwankt zwischen 82.000 $ und 84.000 $, aber Indikatoren deuten auf einen großen Ausbruch hin. Historische Trends und nachlassender Verkaufsdruck verstärken diese Erwartung.
Mysteriöser Bitcoin-Wal platziert eine gigantische Short-Position von 520 Millionen $. Smarte Strategie oder gescheiterter Trade? Eine mögliche Liquidation könnte den Kurs anheizen.
Robert Kiyosaki warnt vor einem gigantischen Börsencrash und rät zu Bitcoin, Gold und Silber als Schutz vor finanziellen Zusammenbrüchen.
XRP Kursvorhersage: Triblu-Gründer Joshua Dalton prognostiziert einen großen Anstieg im April, aber Analysten bleiben skeptisch gegenüber den fundamentalen Treibern.
Krypto-Analyst ‘TheXRPguy’ prognostiziert einen explosiven Anstieg von XRP auf 54,19 $. Die kühne Behauptung sorgt für Aufruhr innerhalb der XRP-Community.