BTC stijgt
Bitcoin

“Bitcoin kann von hier aus nur noch steigen”

Wenn man den beliebten pseudonymen Analysten Credible Crypto fragt, kann der Bitcoin-Kurs von seinem aktuellen Niveau aus nur noch steigen. Laut Credible Crypto ist die seitwärtige Kursbewegung der letzten Tage ein Zeichen für Akkumulation. “Es wird nicht besser als das”, sagt der Analyst über Bitcoin.

Bitcoin-Kurs von 50.000 Dollar in Sicht

Wenn man Credible Crypto fragt, dauert es nicht mehr lange, bis der Bitcoin-Kurs auf 50.000 Dollar schießt. Das Zurücksetzen verschiedener Indikatoren ist laut dem Analysten ebenfalls ein positives Signal.

“Der Bitcoin-Kurs ist in einem engen Akkumulationsbereich gefangen, das Open-Interest (Derivatemarkt) erreicht lokale Tiefststände, Coinbase-Spot-Käufer machen ihr Ding, und das Funding hat sich fast vollständig zurückgesetzt. Bitcoin ist bereit für den nächsten Schritt nach oben. Hoffentlich bekommen wir noch einen Absturz in Richtung 43.000 Dollar, damit ich mehr kaufen kann”, sagt Credible Crypto.

Das Letzte hat geklappt, denn die Bullen kämpfen derzeit darum, den Bitcoin-Kurs von 43.000 Dollar zu halten. Bevor wir weiter nach oben gehen können, muss Bitcoin jedoch einen großen Widerstand überwinden. Um herauszufinden, wo dieser Widerstand genau liegt, schauen wir uns die Orderbücher an.

Widerstand bei 45.000 Dollar

Wenn wir Material Indicators glauben dürfen, liegt der Hauptwiderstand von Bitcoin knapp unter 45.000 Dollar. Das basiert der Analyst auf dem Orderbuch von Binance, der größten Börse nach Handelsvolumen.

Auf diesem Niveau gibt es etwa 92 Millionen Dollar an Angebotsvolumen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Bitcoin auf dem Weg zu einem recht durchschnittlichen Dezember. Bisher steht eine Steigerung von 16 Prozent auf dem Tafel, was keinen besonderen Dezember ausmacht (bis jetzt).

Auf Quartalsbasis sind die Leistungen von Bitcoin jedoch beeindruckend. Für das aktuelle Quartal steht ein virtueller Gewinn von ~62 Prozent auf dem Tafel, was das beste Quartal seit 2020 für die digitale Münze darstellt.

Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Bitcoin News

Diese Kryptowährungen profitieren maximal vom Kursanstieg von Bitcoin
Mysteriöser ‚Mr. 100‘ kauft still und heimlich riesige Mengen an Bitcoin
Tolle Nachrichten: Bitcoin ETFs erreichen neues Handelsrekord
Mehr News

Meistgelesen

Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?
Crypto-analisten: Ripple (XRP) steht vor einem enormen Preisanstieg
Ripple-Gerichtsverfahren nähert sich kritischer Phase – Das müssen Sie wissen