Bitcoin-Crash, Inflation, Amerika, Dollar
Bitcoin

Bitcoin ignoriert schlechte News – Kurs steigt Richtung $112.000

Der Bitcoin-Kurs eröffnet heute bei 110.679 Dollar, trotz gemischter Zahlen vom US-Arbeitsmarkt. Die Zahl der neuen Arbeitslosenanträge war niedriger als erwartet, während die Zahl der dauerhaft Arbeitslosen höher war als von Analysten vorhergesehen. Laut Analyst Keith Alan bilden die Arbeitsmarktzahlen von gestern „zusätzlichen Treibstoff für das Momentum von Bitcoin.“

Bitcoin und Aktien stabil, während Anleihen brennen

Auf dem Anleihenmarkt herrscht vor allem Panik, da man sich an die neue Strategie der Trump-Regierung anpassen muss. Noch vor ein paar Monaten prahlten Trump und sein Team damit, dass sie das Haushaltsdefizit angehen wollten.

Mittlerweile ist klar, dass sie damit ein fast unlösbares Problem angehen wollten. Jetzt schlagen sie einen völlig anderen Weg ein und wollen so viel Geld wie möglich ausgeben, um die Wirtschaft schneller wachsen zu lassen als die Schulden.

Dies macht es weniger attraktiv, in Staatsanleihen zu investieren. Besonders wenn es um Anleihen mit einer Laufzeit von 10 bis 30 Jahren geht. Denn über diesen Zeitraum könnte dein Kapital dann sehr viel an Wert verlieren.

Aus diesem Grund flüchten Investoren jetzt zu Alternativen, und wir sehen unter anderem, dass Bitcoin gut abschneidet.

Anleiherenditen schießen in die Höhe

Ein Problem für Trump und seine Regierung ist, dass die Anleiherenditen seit den Ankündigungen dieser Woche wie eine Rakete steigen.

Eine 30-Jahres-Rendite auf US-Staatsanleihen von 5,15% bedeutet auch, dass die Hypothekenzinsen wie eine Rakete steigen werden.

Daher muss die Regierung in gewisser Weise eingreifen, weil sie sonst das gewünschte Wirtschaftswachstum nicht erreichen werden.

Die Frage ist nur, was sie tun können. An diesem Punkt scheint die Geldpresse die einzige ernsthafte Option zu sein, und dafür muss auch die US-Zentralbank an Bord sein, aber die müssen natürlich auch noch das Inflationsproblem handhaben.

Kurz gesagt, es ist alles schwierig im Moment, aber für Bitcoin scheint darin das ideale Klima zu entstehen. Der Markt erwartet nämlich, dass die US-Regierung nicht zuschauen wird, wie alles zusammenbricht, sondern eingreifen wird, wenn es darauf ankommt.

Jetzt 1.000 Pengu gratis sichern – exklusiv bei Bitvavo powered by Hyphe

Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!

Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.

Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!

tudor jones

Milliardär: „Jeder sollte etwas Bitcoin kaufen“

Milliardär: „Jeder sollte etwas Bitcoin kaufen“
„Millionen Menschen verlieren alles“ – Kiyosaki kauft wieder Bitcoin
Gemini: Institutionen halten jetzt 31 % aller Bitcoin
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Ross Ulbricht erhält 31 Millionen Dollar in Bitcoin nach Begnadigung von Trump
Robert Kiyosaki: „Mit 0,01 Bitcoin kannst du Millionär werden – aber beeil dich“
XRP oder Solana: Wohin sollte man laut Brandt $100.000 investieren?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe