federal reserve
Bitcoin

Bitcoin am Vorabend der Erholung? Entscheidende FOMC-Sitzung bestimmt den Kurs

Steht Bitcoin kurz vor einer Erholung? Im Vorfeld der bevorstehenden Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) konzentrieren sich Investoren und Analysten auf die möglichen Auswirkungen dieser Sitzung auf den Bitcoin-Preis.

Ist Bitcoin bereit für eine starke Erholung?

Der bekannte niederländische Krypto-Analyst Michaël van de Poppe deutet darauf hin, dass Bitcoin möglicherweise seinen Tiefpunkt erreicht hat, mit einer bevorstehenden Erholung nach der nächsten FOMC-Sitzung in Aussicht. Van de Poppe betont, dass Bitcoin historisch gesehen oft vor einem FOMC-Treffen fällt, um sich danach wieder zu erholen. Diese Beobachtung deutet auf eine mögliche Wiederholung dieses Musters hin.

In einem Beitrag auf X prognostizierte er, dass Bitcoin bald einen Tiefpunkt erreichen wird: “Ich erwarte noch einige Rückgänge von #Bitcoin, danach denke ich, dass wir innerhalb einer Woche einen Boden finden und wieder nach oben drehen werden.”

Zinserhöhungen könnten ein Blutbad verursachen

Ein anderer Krypto-Analyst, Crypto Kid, ist etwas weniger positiv. In einem kürzlichen YouTube-Video betonte er die Marktempfindlichkeit gegenüber den FOMC-Sitzungen, mit besonderem Augenmerk auf Hinweise zu Zinserhöhungen.

“Wenn die Fed Hinweise auf mögliche Zinserhöhungen gibt, erwarten Sie eine Korrektur auf allen Märkten”, warnt er.

Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer, wenn die Federal Reserve beschließt, die Zinserhöhungen zu pausieren oder sogar zu senken, was derzeit als unwahrscheinlich gilt. Solche Maßnahmen könnten ein starker Anreiz für den Bitcoin-Preis sein.

Die Ergebnisse der bevorstehenden FOMC-Sitzung werden entscheidend für die kurzfristige Zukunft von Bitcoin und anderen Kryptowährungen sein.

Bitcoin News

Krypto-Wale kaufen wieder massenhaft Bitcoin: Fantastische Neuigkeiten für den Markt
Der Bitcoin-Bullenmarkt ist nicht vorbei und das ist der Grund warum
Nvidia übertrifft Bitcoin, aber die Zukunftsaussichten unterscheiden sich
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?