Bitcoin (BTC)
Bitcoin

Beliebter Händler warnt vor Kursrückgang von Bitcoin nach einem Anstieg um 25 Prozent

Der beliebte Händler Justin Bennett warnt in einem neuen Blogbeitrag vor einem Kursrückgang von Bitcoin nach der Rallye der letzten zwei Wochen, die den Kurs um 25 Prozent angehoben hat. Nach Bennett könnten späte Einsteiger in die Rallye möglicherweise betroffen sein.

“Wenn dem so ist, dann könnte ein Rückgang auf 28.000 Dollar den späten Einsteigern Schmerzen bereiten”, sagt Bennett.

Wichtiger Widerstand

Die ganze Geschichte von Bennett würde nicht zutreffen, wenn es der digitalen Währung gelingt, den Kurs von 31.000 Dollar zu überwinden. Das ist derzeit noch ein großer Widerstand für die digitale Währung.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs bei 30.350 Dollar und wir sind noch relativ weit von diesem Kurs von 31.000 Dollar entfernt.

In dieser Hinsicht haben die Bullen noch etwas Arbeit vor sich, um die bearish-Vorhersage von Bennett zu entkräften. “Ein nachhaltiger Durchbruch von 31.000 Dollar würde darauf hindeuten, dass die Bullen die Kontrolle behalten und dann wäre Bitcoin auf dem Weg zu 32.500 Dollar”, fährt der Analyst fort.

Die Dominanz von Tether

Darüber hinaus hat Bennett die Dominanz von Tether im Auge. Wenn es der Stablecoin gelingt, seinen Marktanteil von derzeit 7,3 auf 8 oder 10 Prozent zu erhöhen, führt dies seiner Meinung nach zwangsläufig zu einem Rückgang von Bitcoin.

In der Regel gehen die beiden Hand in Hand. Die Leute steigen in der Regel von Bitcoin auf Tether um, weil sie den Stablecoin als einen relativ sicheren Hafen nutzen, wenn Bitcoin es schwer hat.

Bisher handelt es sich jedoch um Spekulationen und es gibt gute Argumente sowohl für die Bullen als auch für die Bären. Die Bären verweisen auf die makroökonomischen Bedingungen, während die Bullen den BlackRock ETF und die Bitcoin-Halbierung dagegenhalten.

Bitcoin News

Bitcoin-Kurs schwankt stark nach Veröffentlichung der US-Wirtschaftsdaten
Kampagnenteam von Biden untersucht Möglichkeiten für Kryptospenden
Wale kaufen riesige Mengen Bitcoin nach Kursrückgang auf entscheidende 67.000 Dollar
Mehr News

Meistgelesen

Bitcoin stürzt nach starkem US-Arbeitsmarktbericht ab
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs